Jugend

VG WiWa: U16 auch Norddeutscher Meister

HVBV | News

 

Unglaublich! Sie tun es noch mal: Nach der U18 holen die Mädchen der VG WiWa auch die Norddeutsche Meisterschaft der weiblichen U16 nach Hamburg. Nach einem packenden 2:1 im Halbfinale gegen den Schweriner SC wird im Finale auch der SC Neubrandenburg - wie bereits in der Vorrunde - mit 2:1 bezwungen. Beide Finalteilnehmer qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft am 12./13. Mai in Dresden. 

Bei der Norddeutschen Meisterschaft der männlichen U16 in Warnemünde siegte der Kieler TV im Finale gegen den Schweriner SC mit 19:25, 26:24 und 15:13. Dritter wurde der Eimsbütteler TV durch ein 25:23, 19:25, 16:14 gegen HT Barmbeck-Uhlenhorst.

16.04.2018 12:16

Volleyball Training für Kinder im SC Poppenbüttel

HVBV | Turniere

VOLLEY WELCOME 

Volleyball Training für Kinder im SC Poppenbüttel
Ballsport / VolleyKids
für Jungen + Mädchen - ca. 8-12 Jahre


Probiert und übt mit uns Baggern, Pritschen und alles, was man sonst noch beim Volleyball braucht! Mit leichten Kinderbällen und vielen Übungsspielen.
Training in der Sporthalle und im Sommer auch mal draußen im Sand.

Mehr Infos bekommt ihr hier :

2018-04 SCP VolleyKids Flyer Do Fr.pdf

10.04.2018 15:01

VOLLEY GUT - Gütesiegel für ausgezeichnete Jugendarbeit

HVBV | Turniere

Liebe Landesverbände,

die dvj hat ein Gütesiegel ins Leben gerufen um Vereine für hervorragende Jugendarbeit auszuzeichnen.

Hierbei sollen jedoch nicht sportlichen Leistungen im Vordergrund stehen, sondern vielmehr Projekte und Aktionen, die neben dem Sport die individuelle und soziale Entwicklung, sowie das Engagement der Kinder und Jugendlichen fördern. Auch Maßnahmen, die jungen Menschen mit erschwerten Zugangsbedingungen zum Sport den Einstieg erleichtern, haben bei der Vergabe des Gütesiegels einen besonderen Stellenwert. 

17_VG_Flyer_gesamt.pdf

10.04.2018 11:52

Glückwunsch den Norddeutschen Meisterinnen der VG WiWa

HVBV | News


Die Sisters in Sports-U18 rocken den Norden oder wie WiWa endlich auch mal Norddeutscher Meister wurde!

Hier geht´s zum ungekürzten Bericht des Wochenendes.

05.04.2018 12:46

Finale des Volley-GrundschulCups am 8. April

HVbV | Grundschulcup

Die besten Volleyball-Nachwuchsteams spielen am Sonntag, den 8. April in der Sporthalle Wandsbek ihren Champion aus. Mit Unterstützung der SAGA-Stiftung "Nachbarschaft" und der Bezirksversammlung WandsbekZ lädt der Hamburger Volleyball-Verband zum ersten Mal Jungen und Mädchen aus allen Hamburger Bezirken ein, um gemeinsam ein Finale auszuspielen. Gerd Grün, Landestrainer des Hamburger Volleyball-Verbands, ist stolz: "Wir haben verbandsseitig mit vielen Sportvereinen und Partnern anderthalb Jahre auf diesen Tag hingearbeitet - ich glaube es wird ein tolles Spektakel auf und abseits der Spielfelder!"

03.04.2018 12:41

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv