Grundschul-Cup


Sieger GrundschulCup Hamburg Nord Grundschule Wielandstraße

Hamburger Grundschulen im Sand

HVBV | News

Hamburger Grundschulen im Sand


Über 150 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse rannten durch den Sand, streckten sich nach dem Ball und bejubelten jeden Punktgewinn. Zum ersten Mal konnten Hamburger Grundschulen ein Beach-Turnier spielen: "Eine erfolgreiche Premiere", meint Tim Braun, Mitglied des Fachausschusses Volleyball der Behörde für Schule und Berufsbildung. "Ziel war es ein attraktives Spielformat für Grundschulen zu entwickeln und den Kindern Beachvolleyball-Flar zu vermitteln. Die große Resonanz ist ein Erfolg!" Als Ergänzung des GrundschulCups, bei dem in Kooperation mit Sportvereinen zuvor Grundtechniken des Volleyballs vermittelt werden, fokussiert das Beach-Turnier eher Beweglichkeit und altersgerechte Taktik. Die Mitwirkung für interessierte Grundschulen ist daher auch ohne volleyballerische Vorkenntnisse möglich. Braun ergänzt: "Wir wollen mit dem neuen Format jene Schulstandorte ansprechen, die noch nicht am GrundschulCup teilgenommen haben. Die Spielidee läßt sich problemlos auch ohne Sand im Sportunterricht üben - auf Sand sind dann die Laufwege nur anstrengender."

29.05.2018 13:22

Emma, Finja und Menel holen den Pott beim Grundschul Cup

HVbV | Grundschulcup

 

Der Pott steht im kommenden Schuljahr südlich der Elbe! Emma, Finja und Menel aus der Grundschule Am Johannisland setzten sich im Endspiel mit 17:14 gegen John und Theo aus der Grundschule Marschweg durch. Die Mädchen hatten bereits den regionalen Vorentscheid in Harburg gewonnen und überzeugten das Publikum mit kontrolliertem Spiel. Platz 3 errangen Nele und Theo aus der Grundschule Wielandstraße mit einem 12:11-Sieg in der Verlängerung gegen Pia, Lucy und Bosse ebenfalls aus der Grundschule Marschweg. 

02.05.2018 13:00

Finale des Volley-GrundschulCups am 8. April

HVbV | Grundschulcup

Die besten Volleyball-Nachwuchsteams spielen am Sonntag, den 8. April in der Sporthalle Wandsbek ihren Champion aus. Mit Unterstützung der SAGA-Stiftung "Nachbarschaft" und der Bezirksversammlung WandsbekZ lädt der Hamburger Volleyball-Verband zum ersten Mal Jungen und Mädchen aus allen Hamburger Bezirken ein, um gemeinsam ein Finale auszuspielen. Gerd Grün, Landestrainer des Hamburger Volleyball-Verbands, ist stolz: "Wir haben verbandsseitig mit vielen Sportvereinen und Partnern anderthalb Jahre auf diesen Tag hingearbeitet - ich glaube es wird ein tolles Spektakel auf und abseits der Spielfelder!"

03.04.2018 12:41

Fünf Grundschulen, ein Volleyball Cup

HVBV | News

Am Mittwoch, den 28.02.2018 fand der Bergedorfer Volleyball Grundschul Cup in der Sporthalle des Gymnasium Allermöhes statt. Die Veranstaltung wurde von Jugendspielerinnen des VC Allermöhes und Schülerinnen des Gymnasium Allermöhes organisiert und durchgeführt. 10 Teams waren am Start, diese kamen von der Adolph- Diesterweg-Schule, der Katholischen Schule Bergedorf, der Schule Friedrich-Frank-Bogen, der Anton-Rée-Schule-Allermöhe und der Clara-Grunwald-Schule.

06.03.2018 11:21

Nationalspielerin bei der HSB-Talentaufbaugruppe

HVBV | News

Ein Starbesuch kündigte sich bei der Talentaufbaugruppe der Adolph Schönfelder Schule an. Die Volleyballnationalspielerin Anja Brandt luscherte bei den sportlichen Kindern aus Barmbek vorbei.

11.01.2018 09:48

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
Volleyball-Saison an Grundschulen eröffnet 11.12.201711.12.2017 10:38
Volley-Grundschulcup Region Eilbek / Barmbek 03.05.201703.05.2017 09:29
SAGA GWG Stiftung fördert Volley-Grundschulcup 2017 15.03.201715.03.2017 14:39
Grundschulcup in Neugraben 13.12.201613.12.2016 13:42