Förderverein | Anträge

Der Förderverein unterstützt Veranstaltungen und Projekte für Jugendliche.


Folgende Ideen oder Aktionen können nach Antrag Unterstützt werden:

  • Fahrkosten bei besonderen Anlass (Sozialer Hintergrund, Gemeinschaftsaktion)
  • Auszeichnungen für besondere Leistungen (Kaderspieler, soziale Tätigkeit, Volleyball ‐ Schulklasse des Jahres)  
  • Besondere Aktionen (Training mit Bundesligaspieler/ Trainer, Sichtung, Tests)
  • Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung (Kommunikation, Supervision)
  • Volleyball Grundausstattung (Volleyballspezifisches Material)
  • Veranstaltungen zur Förderung der Volleyballjugend (Turniere,  etc.)
  • Unterstützung von Fortbildungen (Antidoping, Ernährungsseminare) für die Aktiven

Das Antragsformular für die finanzielle Bezuschussung von Projekten und Maßnahmen im Bereich der Volleyball-Jugend Hamburg finden Sie hier


SCP VolleyKids

HVBV | Förderverein

SCP VolleyKids – Mit Untersüttzung des FVJH auf Grundschul-Kurs

Im Früjahr 2017 erschien ein Artikel zum Volley-Grundschulcup auf hvbv.de. Nur einmal kurz nachgeftagt, was es mit diesem Projekt auf sich hat, und schon waren wir mit dem SC Poppenbüttel mitten drin. Die Grundschulen in unserer Umgebung waren schnell konkatiert – viele Lehrkräfte zeigten sich erstaunt aber interessiert an der Idee, dass wir dort Volleyball im Sportunterricht vorstellen wollen. Zunächst fehlte uns allerdings noch die notwendige Ausstattung für das Training mit Kindern im Grundschulalter.  

Um künftig Volleyballübungen in Klassenstärke und Turniere auf mehreren Kleinfeldern veranstalten zu können, durften wir mit großzügiger Unterstützung vom Förderverein der Volleyball-Jugend Hamburg (FVJH) zwei Langnetze und einen Sack voller bunter Leicht-Volleybälle anschaffen.

10.04.2018 13:00

HTBU suchte internationale Herausforderungen in Odense

HVBV | Förderverein

Zum Abschluss der Jugendliga-Saison suchte die HTBU internationale Herausforderungen: Vier Teams aus Barmbek-Uhlenhorst reisten mit Unterstützung des Fördervereins der Hamburger Volleyball-Jugend zu den Scandinavian Masters nach Odense. Auf Fünen rockten die HTBU-Teams das landestypische Sporthallenparkett: Die männliche U16 belegte Platz 2, die weibliche U14 Platz 3 - schöne Erfolge und eine gute Vorbereitung für die Norddeutschen Meisterschaften der entsprechenden Altersklassen.

08.03.2018 10:52

HVbV Mädchen 04/05 – die Kängurus landen ganz vorne

HVBV | News

Der Herbststurm Herwart wurde gar nicht wahrgenommen. Während dieser am Wochenende 27.-29. Oktober 2017 im Norden tobte, waren die Mädchen der Auswahlmannschaften 04/05 aus Schleswig-Holstein und Hamburg mit Training und Spiel intensiv beschäftigt.

30.10.2017 14:17

Volley-Woche: der HVbV war mit seinen Auswahlteams dabei

HVBV | Förderverein

5 Tage Volleyballtraining und Spiel, 140 Kinder aus ganz Deutschland, Schlafen in Klassenzimmern, leckeres Essen in der Schulkantine, Besuch bei den World-Tour-Finals, Training mit den Bundesligisten aus Lüneburg und Neugraben, Radfahren zur Halle, Autogramme von den Profis, Nachtturnier bis in die Puppen, ein Spiel Jungs gegen Mädchen. Das war die Volley-Woche vom 21-26. August 2014 veranstaltet von der HTBU.

29.08.2017 12:15

JL5-Volleyballausflug des NTSV

HVBV | Förderverein

JL5-Volleyballausflug 2017 des Niendorfer TSV an der Lübecker Bucht

An einem Super-Sonnenwochenende vom 09.-11. Juni stand bei uns als Abschlussfahrt ein Wochenend-Volleyballcamp des JL5-Teams an. Am Freitagnachmittag ging es mit 8 Personen nach Scharbeutz, direkt an den kilometerlangen Sandstrand der Lübecker Bucht...

20.07.2017 12:08

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
JL5-Volleyballausflug des NTSV 20.10.201620.10.2016 19:45