HVbV Mädchen 02/03 – neunter Platz beim Bundespokalturnier

HVBV | News

HVbV Mädchen 02/03 – neunter Platz beim Bundespokalturnier

Ein langes Turnierwochenende spielten die Mädchen der Hamburger Auswahlmannschaft  vom 25.-27. Mai 2018 in Wiesbaden. Beim Bundespokalturnier traf die Mannschaft zum ersten Mal auf Teams aus ganz Deutschland.

Am Ende stand der neunte Platz. Der Weg dorthin ging über Gruppenspiele gegen Baden-Württemberg, Berlin und Sachsen-Anhalt.  Der Turnierstart war holprig, das beste Spielsystem noch nicht gefunden, gegen starke Gegner. In den drei Partien wurde das Spiel optimiert. Es gab aber Niederlagen gegen die späteren Zweitplatzierten aus Baden-Württemberg (0:2) und in einem knappen Match gegen die Mädchen aus Berlin (1:2). Gegen Sachsen-Anhalt bewiesen die Mädchen Moral und konnten nach Abwehr dreier Matchbälle das Spiel gewinnen (2:1).

Die Ergebnisse bedeuteten den dritten Tabellenplatz und ein Überkreuzspiel gegen einen Gruppenzweiten, die favorisierten Niedersächsinnen. Der erste Satz war umkämpft. Leider wurde dieser mit 23:25 verloren. Das Ergebnis setzte Kräfte bei den Gegnerinnen frei. Dies führte zu einer 0:2-Niederlage der Hamburgerinnen.

Somit war maximal noch Platz neun zu erreichen. Dies schafften die Mädchen mit konzentrierten Leistungen und drei Siegen in Folge gegen Rheinland-Pfalz (2:0), Saarland (2:1) und im Platzierungsspiel erneut gegen Sachsen-Anhalt. Dieser Gegnerinnen bekamen beim deutlichen 2:0-Sieg die im Lauf des Turniers erfolgte Leistungssteigerung der Hamburgerinnen zu spüren.

„Die Mädchen haben ein tolles Turnier gespielt. Das Abschneiden wäre noch besser gewesen, wenn wir im Vorfeld mehr geschlossen trainieren hätten können. Die Mädchen besitzen alle einen tollen Sportsgeist und spielen ihr Spiel auch bei Rückständen oder nach Niederlagen. Das macht richtig Spaß.“, äußerte ein fast zufriedener Landestrainer Gerd Grün.

Spielerinnen:

1

Tessa

Hassenstein

Eimsbütteler TV

  7

Anna Maria

Beifus

VC Allermöhe

2

Delia

Rave

Hummelsbütteler TV

8

Helene

Reuter

VfL Geesthacht

3

Linda

Fries

VfL Geesthacht

9

Michelle

Bigall

VfL Geesthacht

4

Sinja

Reich

VG WiWa

10

Lilly

Faroß

VG WiWa

5

Christina

Kunigk

VG WiWa

11

Dorothee

von Krosigk

VG WiWa

6

Sarah

Stiriz

VG WiWa

12

Hannah

Buss

VG WiWa

veröffentlicht am Dienstag, 29. Mai 2018 um 14:20; erstellt von Platre, Jeremy
letzte Änderung: 30.10.17 14:20

HVbV Kalender

27.10. you2-special you2-special
04.11. 1. Qualitermin U16/U20 1. Qualitermin U16/U20
11.11. 1. Qualitermin U14 1. Qualitermin U14
11.11. 2. Qualitermin U18 2. Qualitermin U18
18.11. 1. Qualitermin U13 1. Qualitermin U13
24.11. you2-special you2-special
01.12. Meldeschluss U12 Meldeschluss U12

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche