Sportlicher Start ins Jahr 2018

HVBV | News

In der ersten Januarwoche  starteten die Auswahlteams der Mädchen des Hamburger Volleyball-Verbandes mit Lehrgangstagen sportlich ins neue Jahr.

Die Mädchen 04/05 starteten am Donnerstag und Freitag im LLZ und kümmerten sich intensiv um ihr Blockaktivität.

Die Mädchen 02/03 trafen sich am Samstag in Neugraben und waren dort auch als Ballmädchen beim Bundesligaspiel aktiv. Am Sonntag wurde im LLZ am schnellen Spiel gearbeitet.

Mit dabei waren die beiden Nationalspielerinnen des Teams. Hannah Buss und Tessa Hassenstein werden seit Dezember vergangenen Jahres auf der Kaderliste des Deutschen Volleyball Verbandes geführt. Zu Saisonbeginn wechselten die beiden an Bundesstützpunkte. Hannah nach Schwerin, Tessa nach Berlin. Dort können sie täglich zweimal trainieren, den Sport gut mit der Schule kombinieren und machen tolle volleyballerische Fortschritte. Für die Trainingsmaßnahmen des HVbV wurden sie von ihren Verpflichtungen freigestellt. So fand wieder ein Teamtraining mit allen statt. Willkommen zuhause!

veröffentlicht am Montag, 8. Januar 2018 um 12:37; erstellt von Jany, Andrea
letzte Änderung: 08.01.18 12:37

HVbV Kalender

21.04. Finale Jugend trainiert für Olympia Finale Jugend trainiert für Olympia
21.04. Relegationsspiele Relegationsspiele
22.04. Hamburger Meisterschaft U12 Hamburger Meisterschaft U12
25.04. Jugendverbandstag Jugendverbandstag
05.05. Deutsche Meisterschaften U18 Deutsche Meisterschaften U18
05.05. Norddeutsche Meisterschaften U14 Norddeutsche Meisterschaften U14
12.05. Deutsche Meisterschaften U16 Deutsche Meisterschaften U16

zum Terminkalender »