Nationalspielerin bei der HSB-Talentaufbaugruppe

HVBV | News

Ein Starbesuch kündigte sich bei der Talentaufbaugruppe der Adolph Schönfelder Schule an. Die Volleyballnationalspielerin Anja Brandt luscherte bei den sportlichen Kindern aus Barmbek vorbei.

Leider derzeit verletzt, treibt die Nationalspielerin ihr Studium voran und sammelt Eindrücke über die Leistungssportstrukturen in Volleyballdeutschland.

Da durfte das Talentprogramm des Hamburger Sportbundes nicht fehlen. Die Kinder erzählten, wie sie in die Talentgruppe durch den Parcourslauf in Klasse zwei kamen, erzählten vom Talenttraining und teilten mit, welche Sportarten sie treiben.

Und dann wurde Sport gemacht. Der Talenttrainer Gerd Grün forderte zur Laufschule auf Matten auf. Da diese so rasant war, war der Spaß groß.

Die Ankündigung nun an den Ringen zu turnen, stieß auf Skepsis bei den Kindern. Nachdem aber vorwärts und rückwärts überdreht, im Sturzhang ausgeharrt und der Fenstersturz vornüber ausgeführt wurde, forderten die Kinder noch mehr Übungen. Dazu kam es nicht, da ja noch mit der 78 maligen Volleyballnationalspielerin, ehemaligen Hamburger Auswahlspielerin und Juniorinnenweltmeisterin Anja Volleyball gespielt werden musste. Ein Einfaches für die Kinder, da sie ja schon am VolleyGrundschulCup im November teilgenommen haben. Dennoch ein großes Erlebnis.

Beim Foto wurde gestaunt, wie groß Anja dann doch ist.

veröffentlicht am Donnerstag, 11. Januar 2018 um 09:48; erstellt von Jany, Andrea
letzte Änderung: 08.01.18 12:37

HVbV Kalender

27.10. you2-special you2-special
04.11. 1. Qualitermin U16/U20 1. Qualitermin U16/U20
11.11. 1. Qualitermin U14 1. Qualitermin U14
11.11. 2. Qualitermin U18 2. Qualitermin U18
18.11. 1. Qualitermin U13 1. Qualitermin U13
24.11. you2-special you2-special
01.12. Meldeschluss U12 Meldeschluss U12

zum Terminkalender »