you2-special - Volleyballmuttertag im Landesleistungszentrum

HVbV | You2Special

HVbV Spielserie you2-special - Volleyballmuttertag im Landesleistungszentrum

Muttertag, Sommerwetter und langes Wochenende. Dennoch kamen 30 Kids zur Spielserie des Hamburger Volleyball-Verbandes am Sonntag, 13. Mai 2018 in das Landesleistungszentrum Volleyball in Hamburg Dulsberg. Die Anlaufschritte zum Angriffsschlag standen im Trainingsmittelpunkt.

André Thurm förderte bei der Erwärmung die Arm-Bein-Koordination. Nicht ganz unwichtig für den Anlaufschritt. Alle Kinder hatten gute Vorkenntnisse, so konnte an Details gearbeitet werden. Manches Mal war aber auch Grundlegendes angesagt. Die Rhythmisierung war dem Landestrainer Gerd Grün sehr wichtig. Als Hilfestellung diente das laute Vorsagen der Stadt aus den Niederlanden mit Betonung auf der ersten Silbe: Ammmh-sterdam. So wurde gesprungen, Tennisbälle geworfen und Volleybälle geschlagen.

Dann ging es zum Turnier. 10 Teams spielten in zwei 5er-Gruppen die Vorrunde aus. Die 5 Teams mit den meisten gesammelten Punkten kamen in die Champions League die weiteren 5 spielten ihre Abschlussrunde in der Bundesliga. Und das mit vielen, vielen Sonderregeln. Durch die intensive Betreuung von Jill, Jessica, Zahra, André und Gerd entstanden sehr bald klasse Spiele mit viel Einsatz und guter Stimmung bei den Teams.

Die Champions League gewannen Bennet, Eike und Nic, die Bundesliga Max, Phillip und Jönne. Tolle Preise warteten auf die Erfolgreichen aber auch auf die jeweils Fünftplatzierten Amely, Juli, Arerzoo, Florentine, Lotta und Sila. Als Auszeichnung gab es Einspielshirts von unserer Juniorinnenweltmeisterin von 2009 Saskia Radzuweit.

Bei der Siegerehrung wurde noch eine Videobotschaft für die Bronzemedaillengewinnerinnen der DM U16 von der VG WiWa gedreht. Ein cooler Volleyballmuttertag!

Zum nächsten you2-special treffen sich die Mädchen 06/07 und Jungs 05/06 wieder im Landesleistungszentrum am Samstag, 16. Juni 2018, um 11:00 Uhr.

veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2018 um 11:39; erstellt von Jany, Andrea
letzte Änderung: 14.05.18 11:39

HVbV Kalender

14.08. FIVB World Tour Finals FIVB World Tour Finals
25.08. Hamburger Meisterschaften Beach Frauen/Herren/Mixed Hamburger Meisterschaften Beach Frauen/Herren/Mixed
30.08. Deutsche Meisterschaften Beach Deutsche Meisterschaften Beach
02.09. Hamburger Pokal Finale Hamburger Pokal Finale
08.09. Deutsche Meisterschaften Beach SeniorInnen Deutsche Meisterschaften Beach SeniorInnen
15.09. Meldeschluss Mixed Runde Meldeschluss Mixed Runde
16.09. 1. Qualitermin U18 1. Qualitermin U18

zum Terminkalender »