Jugend

HVbV Mädchen 02/03 testen in Delmenhorst

HVBV | Jugend

Auch die HVbV-Mädchen waren beim größten Volleyballturnier Europas an Pfingsten mit dabei. Landestrainer Gerd Grün meldete die Mädchen in der Leistungsklasse 3, wo die Konkurrenz 17 Teams umfasste. Am Ende wurde der zwölfte Platz erreicht und viele Erkenntnisse gewonnen.

12 Mädchen starteten am Samstag, 3.6.2017, ganz früh nach Delmenhorst. Die Spielanteile wurden gleichmäßig verteilt, und der Trainer führte eine Aufschlag- und Annahmestatistik. Dazu wurde das Spielsystem weiterentwickelt. Die Positionen sind nun spezifisch besetzt und aus allen Annahmepositionen wird mit Läufersystem gespielt.

Landestrainer Gerd Grün war dann auch sehr zufrieden mit dem Auftritt der Volleyballerinnen: „Wir müssen bis zum Bundespokalturnier im Oktober noch eine ganze Menge arbeiten. Für das Team war es taktisch, aber auch für das Teambuilding, ganz wichtig vom Sand nochmal in die Halle zu wechseln. Da die Mädchen nun eingestimmt sind auf den Weg zum Bundespokal, bin ich sehr zufrieden mit der Turnierteilnahme.“

veröffentlicht am Dienstag, 6. Juni 2017 um 12:45; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 06.06.17 12:45