Jugend

Erfolgreiche Jugendendrunden in Allermöhe

HVBV | News

Am Wochenende (24 / 25 März) fanden in Allermöhe gleich 6 Endrunden statt. Leider sind nicht alle Mannschaften dem Ruf nach gutem Volleyball und einem tollen Buffet und gefolgt.

Am Samstag fanden die Endspiele der Jungendliga 1 weiblich sowie der Jugendliga 3 weiblich und männlich.

Bei den Mädchen der Jugendliga 1 fand leider nur ein Spiel statt. Hier setzte sich die Mannschaft vom VC Allermöhe gegen Rissen mit 2:0 durch und bestätigte damit den ersten Platz der Normalrunde.

Auch bei den Jungs der Jugendliga 3  traten nur 2 Mannschaften an. Hier setzte sich die Mannschaft aus Oststeinbek gegen Halstenbek ebenfalls mit 2:0 durch.

Die Mädchen der Jugendliga 3 machten etwas spannender. Hier spielten die Mannschaft aus Barmbek gegen Halstenbek. Erst nach 3 spannenden Sätzen stand Halstenbek als Sieger fest.

Die gewonnene Zeit wurden von den Mädchen aus Barmbek und Allermöhe zu einem spontanen Freundschaftsspiel genutzt. Dabei wurde bunt durcheinander gemischt. So verließen dann doch alle die Halle mit einem zufriedenen Gesicht.

Am Sonntag wurden die Endspiele der Jugendliga 2 männlich sowie die Jugendliga 4 männlich und weiblich statt.

Bei den Jungs der Jugendliga 2 fanden sehr ansehnliche Spiele statt. Nachdem die Mannschaften aus Ahrensburg und Neugraben ihre Spiele jeweils mit 2:0 gegen Geesthacht gewonnen hatten, kam es im dritten Spiel zum Showdown. Ahrensburg führte bereits mit 1:0 nach Sätzen ehe Neugraben den Spieß umdrehte und noch 2:1 gewann.

Den den jüngeren Jungs der Jugendliga 4 setze sich die Mannschaft aus Halstenbek gegen die Mannschaften aus Oststeinbek und Eimsbüttel durch. Im direkten Duell um den zweiten Platz hatte Oststeinbek die besseren Nerven und sicherte sich den zweiten Platz.

Die Endrunde der Jugendliga 4 weiblich fand mit 4 Mannschaften statt. Mit Siegen von Allermöhe gegen Niendorf und von Barmbek gegen Rissen ging es in die Halbfinalspiele. Hier hatte Allermöhe gegen Rissen deulich mehr Mühe als erwartet – setzte sich aber mit 2:1 durch. Im anderen Halbfinale siegte Barmbek mit 2:0 gegen Niendorf. Somit standen sich im Finale die Mannschaften aus Allermöhe und Barmbek gegenüber. In einem überaus spannenden Spiel siegte Allermöhe knapp aber verdient mit 2:1.

 

veröffentlicht am Dienstag, 3. April 2018 um 10:28; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 03.04.18 10:28