Jugend

VCO Mädchen – Tabellenführung für 14 Tage

HVBV | News

Die Volleyballsaison 17/18 im Hamburger Volleyball-Verband wurde am Samstag 2. September 2017 mit Spielen der Landesliga Frauen eröffnet. Die Mädchen des VCO Hamburg sorgten bei ihrem Heimspieltag gegen den TSV Wandsetal und den SV St. Georg für tolle Überraschungen.

Stark in Aufschlag, Annahme und Block boten die VCO Mädchen in der neuen Liga den Konkurrentinnen mehr als  Paroli. Am Ende standen zwei Siege, gegen Wandsetal 3:0, gegen St. Georg 3:1. Damit setzten sich die in den Ligaspielen nicht mit Erfolg verwöhnten Mädchen für 14 Tage bis zum nächsten Spieltag an die Tabellenspitze.

„Wir haben uns vielfältige Aufgaben auf dem Weg zum Bundespokalturnier Mitte Oktober gestellt. Der Weg begann mit zwei langen Trainingstagen am Ende der Sommerferien. Beim heutigen Spieltag wurde schon sehr viel sehr gut umgesetzt. Das zeigt mir, dass die Mädchen bereit sind beim Bundespokalturnier gutes Volleyball zeigen zu wollen.“, freuten sich Landestrainer Gerd Grün zusammen mit Co-Trainer André Thurm über den gelungenen Saisonstart.

Nach dem Spiel wurde das grandiose EM-Halbfinale der deutschen Männernationalmannschaft mit Pizza gestreamt!

veröffentlicht am Montag, 4. September 2017 um 10:33; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 24.08.17 12:57