Doppelspieltag als Vorbereitung für den Bundespokal Nord

HVBV | News

Am Samstag den 7.10.16 trafen sich die Mädchen des HVbV-Kaders 02/03 zum ersten Tag des Doppelspieltagwochenendes gegen die VG WiWa 9 in der Sporthalle des Gymnasiums Hamm. Obwohl sie der VG WiWa mit 1:3 nach Sätzen unterlagen, waren alle mit dem Ergebnis zufrieden. Nachdem der ersten Satz leider mit 19:25 abgegeben wurde, übernahmen die Mädchen des VCO im zweiten Satz sofort die Führung und konnten ihn so mit 25:22 für sich entscheiden. Im dritten Satz mussten sie sich jedoch mit 14:25 gegen die Damen aus Wandsbek geschlagen geben und auch im letzten Satz hat es leider nicht mehr gereicht, obwohl jeder nochmal das Beste aus sich rausgeholt hat.

Am folgenden Sonntag war der VCO Ausrichter in der Sporthalle im LLZ. Aber nicht nur die Mädchen waren vertreten sondern auch die Jungs der Jahrgänge 01/02. Das bedeutete eine volle Halle mit vielen Sportlern und Zuschauern. Als Gäste durften die Mädchen Grün-Weiß Eimsbüttel und den HSV begrüßen. Voller Motivation ging es für die Mädels ins erste Spiel gegen GWE. Die Auswahlspielerinnen waren den Damen im Verlauf des ersten Satzes dicht auf den Fersen, konnten sie aber nicht mehr einholen und verloren dann in einem spannendem Satz mit 21:25. Nach einem guten Start in den zweiten Satz verloren die Mädels den Anschluss nach einigen guten Aufschlagsserien der Eimsbüttelerinnen. So konnten die Damen von GWE dann den Satz mit 25:15 für sich entscheiden. Und auch der dritte Satz musste nach Startschwierigkeiten mit 9:25 abgegeben werden.

Auch die Jungs des VCO Hamburg verloren ihr erstes Heimspiel gegen den SC Wentdorf.

Trotz der deutlichen 0:3-Niederlage waren die HVbV-Mädchen zuversichtlich auf das Spiel gegen den Hamburger SV. Jetzt ging es aber wieder ans Aufwärmen für das nächste Spiel. Nach starken Aufschlägen der Gegnerinnen war der Rückstand von 0:8 nicht mehr aufzuholen. So mussten sie sich mit einem 17:25 Ergebnis geschlagen geben. Nachdem der Start des zweiten Satzes für die Mädels gelungen ist, zogen die Damen in blau in der Mitte des Satzes mit ihren sicheren und  guten Aufschlägen an den VCOlerinnen vorbei. So wurde leider auch der Satz mit 15:25 abgegeben. Aber so leicht wollten sich die Mädchen der Hamburger Auswahl nicht geschlagen geben! Nach einem vernünftigen Start in den dritten Satz und vielen guten Serien konnte die Führung immer weiter ausgebaut werden, und der Satz auch mit 25:17 gewonnen werden. Die Freude über den gewonnenen Satz war riesig, sowohl bei den Mädchen, als auch bei den Fans. So starteten die Mädchen voller Ehrgeiz in den vierten Satz, der aber unerwartet hoch verloren wurde. Wieder punktete der HSV mit starken Aufschlägen und holte sich den Satz mit 25:10. Da fehlte wohl die Kraft und Konzentration nach dem langem Wochenende.

Auch die Jungs verloren ihr zweites Spiel mit 0:3 gegen Barmbek-Uhlenhorst.

Obwohl es den Mädchen noch an Sicherheit fehlt schauen alle positiv zum Bundespokal der vom 14.- 16.10.16 in Schwerin stattfindet. Zwar haben sie es in einer Gruppe mit Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Brandenburg nicht leicht, dennoch ist die Freude auf das Turnier groß. Es werden bestimmt alle neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln.

Zum Bundespokal fahren:

1

 Tessa

Hassenstein

Eimsbütteler TV

 

7

 Dorothee

von Krosigk

VG WiWa

2

 Tamara

Hennig

VG HNF

 

8

 Annika

Klaffke

VG WiWa

3

 Linda

Fries

VfL Geesthacht

 

Leonie

Knegendorf

VG WiWa

Paulina

Rogowski

VG WiWa

 

10

 Lilly

Faroß

VG WiWa

Christina

Kunigk

VG WiWa

 

11 

Carolin

Neumann

VG HNF

6

 Sabrina

Bänsch

VG WiWa

 

12

 Hannah

Buss

TSV Glinde

 

veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2016 um 14:10; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 11.10.16 14:10

HVbV Kalender

Mittwoch, 1. Mai 2024
Beach me - B Tournament Beach me - B Tournament
Mittwoch, 1. Mai 2024
#WeBeach Saisoneröffnung #WeBeach Saisoneröffnung
Samstag, 4. Mai 2024
Deutsche Meisterschaften U14 und U18 Deutsche Meisterschaften U14 und U18
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12m Finalrunde HM U12m Finalrunde
Sonntag, 5. Mai 2024
HM U12w Finalrunde HM U12w Finalrunde
Dienstag, 7. Mai 2024
Jugendverbandstag Jugendverbandstag
Donnerstag, 9. Mai 2024
2 Generation Turnier (Beach me) 2 Generation Turnier (Beach me)

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche