Beachteam Jule Beuck/Finnja Frommann holt Platz 13 bei DM U17 in Berlin

HVBV | News

Nach intensiver Vorbereitung im Mannschaftstrainingslager des VTH-Teams 06/07 reiste das Team Beuck/Frommann letzten Donnerstag zur Deutschen Meisterschaft Beach U17 nach Berlin, zu der sie sich als Hamburger Vizemeisterinnen hinter Geeske Camp und Jesfine Schäkel qualifiziert haben.

Den 32 Mädchen- und Jungsteams aus ganz Deutschland wurden von den Organisatoren von “BeachMitte” hervorragende Bedingungen geboten. Insbesondere die Verzahnung mit dem “Qualifier Timmendorfer Strand” sorgte für besondere Motivation. Schließlich spielten die Jugendlichen teils Feld an Feld mit den Top-BeacherInnen Deutschlands. Besonders bemerkenswert: Tourspieler Peter Wolf coachte direkt nach seinem eigenen Ausscheiden die Jungs aus Hessen!

Nach drei umkämpften Spielen erreichten die VTHlerinnen Beuck/Fromman den oberen Baum, d.h. sie spielten ab Samstag um die Plätze 1-16. Leider war dann keines der weiteren Spiele gegen starke Gegnerinnen zu gewinnen: nach einer Niederlage gegen die späteren Meisterinnen Antonia Herpich und Emilia Jordan aus Straubing war auch gegen Amelie Beyl/Lisa Winkler aus München bzw. Regenstauf (später Platz 7) nicht mehr drin. Nun wurde die Hamburgerin Geeske Camp (Fc St.Pauli) mit Partenrin Jodefine Schäkel aus Kiel angefeuert: Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille!

Mit den gezeigten Leistungen und den vielen positiven Erfahrungen können die Mädels gestärkt zurück nach Hamburg fahren und sich auf die kommenden Aufgaben mit ihrem Team vorbereiten.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden:

https://beach.volleyball-verband.de/public/tur-show.php?id=10449

Foto: links Finnja Frommann, rechts: Jule Beuck

veröffentlicht am Montag, 2. August 2021 um 09:24; erstellt von Peters, Niklas
letzte Änderung: 02.08.21 09:24





Hinweise

Für die Zulassung zu einem A-Turnier (DVV-Wertung) ist auch eine DVV - Spielerlizenz erforderlich. Diese kann in wenigen Minuten im DVV-Portal erstellt werden.

Aus technischen Gründen ist es zudem notwendig, eine Lizenz, die vor dem 13.3. 17 Uhr im Sams erstellt oder verlängert wurde, erneut zu verlängern - siehe Beachnews

Derzeit werden in den Turniererbenissen auch für Teams Ranglistenpunkte angezeigt, welche kein Spiel gewonnen haben (Vergl. Durchführungsbestimmungen Punkt 6.2). Diese werde den Teams durch manuelle Ranglisteneinträge wieder abgezogen. Der Hintergrund ist technischer Natur und wird in nächster Zeit behoben.