#webeach Auftakt im Stadtpark

HVBV | Beach

Das vierte Sandfest kombinierte ein offenes Trainingsangebot mit der #webeach-Premiere im Stadtpark. Viele fröhliche Jungen und Mädchen kamen bereits um 10 uhr an den Linnering, um von Ole Schwarmann sandtaugliche Tipps zu den Grundtechniken und zum Spielaufbau zu erhalten.

Der ehemalige Hamburger Auswahlspieler mit Spielerfahrung in internationalen Profi-Ligen konnte die Jugendlichen motivieren Neues auszuprobieren und dazuzulernen. Knapp zwei Stunden knallten die Jugendlichen Bälle über's Netz, um dann in das #webeach-Turnier zu starten. Mit einem Dutzend Teams wurde ein entsprechender Turniermodus abgesprochen und angepfiffen. Bestens unterhalten und erschöpft, wankten die Jugendlichen nach Hause.

Das Sandfest wurde ermöglicht durch finanzielle Unterstützung der Deutschen Sportjugend und des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Förderprogramms "Let's go volley".

Wer Lust auf mehr #webeach-Action hat, ist am kommenden Wochenende bei Grün-Weiß Eimsbüttel willkommen (Julius-Vosseler-Straße 195): Am Samstag U18 männlich / weiblich und am Sonntag U15 männlich / weiblich. Start ist jeweils um 9:30 Uhr.

veröffentlicht am Freitag, 13. Mai 2022 um 12:13; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 13.05.22 12:15





Hinweise

Für die Zulassung zu einem A-Turnier (DVV-Wertung) ist auch eine DVV - Spielerlizenz erforderlich. Diese kann in wenigen Minuten im DVV-Portal erstellt werden.