HVbV-Mädchen 04/05 starten im Sand

HVBV | Beach

Am Pfingstwochenende gab es Lektionen im Beach-Volleyball für die Mädchen 04/05 des Hamburger Volleyball-Verbandes. Am Sonntag wurde im Stadtpark trainiert, am Montag bei youngbeach in Wilhelmsburg, von hansebeach ausgerichtet, Turniererfahrung gesammelt.

Die Motivation bei Lehrgangsbeginn am Sonntag war gering. Das Wetter wollte nicht mitspielen. Tapfer bauten die 24 Mädchen bei Dauerregen die Spielfelder auf der Anlage der Jahn-Kampf-Bahn auf. Auch der Trainingsstart war im Regen. Nach einer Stunde wurde es dann besser und der Einsatz der Mädchen war klasse. Am Nachmittag musste sogar Sonnencreme aufgelegt werden. Landestrainer Gerd Grün führte das enge Spielkonzept ein und an der Baggertechnik wurde gearbeitet. Zudem wurde viel gespielt.

Am Montag trafen sich die Mädchen zum youngbeach-Turnier in Wilhelmsburg. Auf der tollen  Anlage von hansebeach spielte das Wetter mit und mit 14 Teams wurde ein großes Turnier mit vielen Spielen gespielt. Die Spiele wurden kämpferisch mit viel Einsatz geführt. Die Eltern und Trainer waren begeistert.

Auf dem Siegerpodest ganz oben standen Emma Gangey und Greta Böttcher (VG WiWa). Den zweiten Platz erkämpften sich als unbequeme Gegner Ellen Higgelke und Jule Weinert (VfL Geesthacht). Auf dem dritten Platz landeten Marsala Ghousi und Cindy Osei durch einen Sieg gegen Barbara Osei und Luana Abdija (alle VG WiWa).

„Nach diesem Wochenende haben die Mädchen sicher Lust bekommen noch viele weitere youngbeach-Turniere zu spielen. Das Training und der Wettkampf haben viel Spaß gemacht. Man konnte die Entwicklung von Training zu Training und Spiel zu Spiel sehen.“, war Landestrainer Gerd Grün sehr zufrieden mit den Leistungen der Mädchen.

veröffentlicht am Mittwoch, 7. Juni 2017 um 10:48; erstellt von Jany, Andrea
letzte Änderung: 07.06.17 10:48





Hinweise

Für die Zulassung zu einem A-Turnier (DVV-Wertung) ist auch eine DVV - Spielerlizenz erforderlich. Diese kann in wenigen Minuten im DVV-Portal erstellt werden.

Aus technischen Gründen ist es zudem notwendig, eine Lizenz, die vor dem 13.3. 17 Uhr im Sams erstellt oder verlängert wurde, erneut zu verlängern - siehe Beachnews

Derzeit werden in den Turniererbenissen auch für Teams Ranglistenpunkte angezeigt, welche kein Spiel gewonnen haben (Vergl. Durchführungsbestimmungen Punkt 6.2). Diese werde den Teams durch manuelle Ranglisteneinträge wieder abgezogen. Der Hintergrund ist technischer Natur und wird in nächster Zeit behoben.