#WeBeach und Lehrgang im Sand

HVBV | News

Das Wochenende 8./9. Juni 19 stand im Zeichen des Beachvolleyballs für die Mädchen 04/05 der Hamburger Auswahlmannschaft. Auf der Sportanlage Opferberg der Hausbruch Neugrabener Turnerschaft wurden die idealen Möglichkeiten genutzt.

Am Samstag betreuten Landestrainer Gerd Grün und Jérémy Platre die Mädchen bei zwei langen Trainingseinheiten. Am Zuspiel, am engen Spielkonzept und am Block wurde gearbeitet. Das Ganze bei Nordseebedingungen, bei sehr böigen Wind. Das war eine Herausforderung.

Am Sonntag richtete das Trainerteam um Rieke Niemeyer ein #WeBeach-Turnier U18 aus. Acht Mädchenteams und vier Jungenteams kämpften bei bestem Sommerwetter um Ranglistenpunkte. Auf der Sportanlage Opferberg fand parallel ein Fußballturnier und ein Flohmarkt statt. So konnten die Spieler*innen und Eltern shoppen und essen.

Die Ergebnisse:

Jungs:

1. Moritz Camp/Malte Höppner (FC St. Pauli)

2. Torge Höchstetter/Fabian Richter (HTBU/FC St. Pauli)

3. Moritz Hauschild/Johnson Rückel (FC St. Pauli/HTBU)

4. Carlo Brüser/Benedict Hoffmann (FC St. Pauli)

Mädchen:

1. Emma Gangey/Sinja Reich (VG WiWa)

2. Karoline Knaup/Geeske Camp (HTBU)

3. Ellen Higgelke/Vivian Zwicker (VfL Geesthacht/VG HNF)

4. Mari Höcstetter/Linnea Sattler (VG WiWa/Rissener SV)

5. Lea Bahn/Jonna Ewert (Rissener SV/VG Elmshorn)

6. Louisa Sylla/Marieke van Rossum (Rissener SV/ VG HNF)

7. Annina Freude/Anna-Mara Leppink (ETV/Rissener SV)

8. Luana Abdija/Marsala Ghousi (VG WiWa)

veröffentlicht am Freitag, 14. Juni 2019 um 13:36; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 07.06.19 12:29





Hinweise

Für die Zulassung zu einem A-Turnier (DVV-Wertung) ist auch eine DVV - Spielerlizenz erforderlich. Diese kann in wenigen Minuten im DVV-Portal erstellt werden.

Aus technischen Gründen ist es zudem notwendig, eine Lizenz, die vor dem 13.3. 17 Uhr im Sams erstellt oder verlängert wurde, erneut zu verlängern - siehe Beachnews

Derzeit werden in den Turniererbenissen auch für Teams Ranglistenpunkte angezeigt, welche kein Spiel gewonnen haben (Vergl. Durchführungsbestimmungen Punkt 6.2). Diese werde den Teams durch manuelle Ranglisteneinträge wieder abgezogen. Der Hintergrund ist technischer Natur und wird in nächster Zeit behoben.