You2-Special

You2Special am 21.04.2018 im Hammer Weg

HVbV | You2Special

Um 10.00 Uhr trafen sich die Mädchen und Jungen in der Sporthalle Hammer Weg im Stadtteil Hamm zum dritten You2Special. In Abwesenheit von Gerd Grün, der sich in höherer Mission mit dem Kader 02/03 in Westerstede auf den Bundespokal vorbereitete,  leitete André Bolten zum zweiten Mal die Veranstaltung.

Das Thema Angriffsschlag wurde vom Landestrainer und dem Trainerteam  André Thurm und Jannis Lange vorgestellt. Die Begeisterung, den Angriffsschlag zu trainieren und dabei Details der Bewegung zu üben war bemerkenswert, urteilte Landestrainer André Bolten.

​​​Im Anschluss startete das You2Special Turnier, unterteilt in 2 Leistungsklassen.  Spannende Spiele, umkämpfte Ballwechsel mit tollen Netzaktionen durften die Eltern und Trainer im Hammer Weg bewundern.

In der Leistungsklasse der “Einsteiger“ siegte das Team Ole und Selim aus Altona souverän.

In der Leistungsklasse der “Fortgeschrittenen“ konnten die Mädchen der VG Wiwa Amelie, Lilly und Mari den Turniersieg für sich verbuchen.

Fazit des Samstags von André Bolten:

Eine tolle Veranstaltung, deren Kern die Vermittlung von wesentlichen Trainingsinhalten ist, ist uns mit allen Beteiligten gut gelungen. Im folgenden Turnier, das spannende Spiele zu bieten hatte, war zu sehen, dass Erworbenes ausprobiert und angewendet wurde. Bedanken möchte ich mich bei allen unterstützenden Eltern und Heimtrainern, sowie meinen Unterstützern André Thurm, Jannis Lange und Christian Walte. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung You2Special am Muttertag.

Nächster Termin:            Sonntag, der 13.05.2018

Ort:                                  Landesleistungszentrum Volleyball
                                        Alter Teichweg 200 (Zugang über den Gravensteiner Weg)

Uhrzeit:                           11.00 Uhr – 14.30 Uhr

Wer:                                Mädchen der Jahrgänge 06/07 und Jungs der Jahrgänge 05/06

veröffentlicht am Montag, 23. April 2018 um 12:46; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 23.04.18 12:46