You2-Special

You2-special – 33 Kids verteidigen

HVbV | You2Special

33 Jungs und Mädchen verteidigten am Samstag 24.11.18 bei der Spielserie des Hamburger Volleyball-Verbandes.

Spaßige Aufgaben beim Staffelwettbewerb waren der Einstieg ins Training mit Landestrainer Gerd Grün. Danach wurde am Angriffsschlag gearbeitet, um den Schwerpunkt der Verteidigung vorzubereiten. Nach dem theoretischen Teil ging es an die Praxis. Die Ausgangsstellung gefunden, bemühten sich alle den Ball hoch ins Feld zurück zu spielen. Nach intensivem Training freuten sich die Volleyballerinnen und Volleyballer auf das Turnier.

In Wahrheit waren es zwei Turniere. Einmal sechs Teams und einmal fünf Teams spielten sogar zwei komplette Runden. Natürlich mit Sonderregeln. Gegen Ende der Spielzeit waren alle erschöpft. Nach der Siegerehrung, bei der alte Trikots verlost wurden, war aber alle Anstrengung vergessen.

Weiter geht es erst im nächsten Jahr. Am 2. Januar treffen sich alle im Landesleistungszentrum

veröffentlicht am Dienstag, 27. November 2018 um 10:14; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 30.10.18 13:13