You2-Special

you2-special – komplex ins neue Jahr

HVBV | News

Was gibt es besseres, als das Sportjahr 2019 mit Volleyball zu beginnen? 47 Kinder kamen zum you2-special des Hamburger Volleyball-Verbandes und verbrachten den 2. Januar 2019 im Landesleistungszentrum.

Die Landestrainer Gerd Grün und Rüdiger Sauer bereiteten im Training das komplexe Turnierspiel vor. 3:3 mit zwei BlockspielerInnen, der Angriff musste immer diagonal abgeschlossen werden. Mit diesen Regeln musste jedes Kind auf das Zuspiel der gegnerischen Mannschaft reagieren. Dies gelang, je länger das Turnier andauerte immer besser. Viel Bewegung und Einsatz war auf den Spielfeldern zu sehen.

Und spannend waren die Spiele auch.

Ein Mädchen- und ein Jungsturnier mit acht und sieben Teams wurden gespielt. Bei den Jungs teilten sich drei Teams den ersten Platz. Leon, Leo, Falk, Robin, Tjark, David, Valentin, Ole und Philipp trugen sich in die Siegerliste ein. Bei den Mädchen gewannen Linnea, Sien und Anna-Mara.

Landestrainer Gerd Grün konnte noch schöne Preise verlosen und die Kinder für den 3. Februar 2019 zum nächsten Termin einladen.

veröffentlicht am Mittwoch, 9. Januar 2019 um 10:17; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 09.01.19 10:10