You2-Special

You2-special in den Ferien – zweiter Teil

HVBV | News

Auch in der zweiten Ferienwoche versammelten sich volleyballhungrige Kinder im Landesleistungszentrum zur Spielserie des Hamburger Volleyball-Verbandes. Emsig im Training und freudvoll beim Spiel, waren die mit Volleyball gefüllten Ferienstunden ein voller Erfolg.

Dieses Mal wurde nach intensiver Lauf- und Sprungkoordination aus dem Feld und über Kopf zugespielt. Die Kinder legten sich richtig ins Zeug und machten große Fortschritte. Beim Turnier wurden die Trainingspunkte als Spieleröffnung gewählt. Los ging es im ersten Turnier also immer mit einem Feldzuspiel, beim zweiten dann mit einem Zuspiel über Kopf. Das gelang nach und nach immer besser. Es entstanden spannende Spiele.

Bei der Siegerehrung wurden die Sportlerinnen und Sportler wieder mit dem Volleyball Magazin ausgestattet. Dazu kamen dieses Mal noch Flyer zur Norddeutschen Meisterschaft der Altersklasse U16, die am 30. und 31. März 2019 im Landesleistungszentrum stattfinden werden.

Der letzte Spielserientermin wird am Samstag 6. April 2019 in Neugraben stattfinden. Mit dabei sind dann auch die Teilnehmer*innen des Kinder- und Jugendtrainerlehrgangs. Und im Anschluss wird das letzte Bundesligaheimspiel der Saison des VT Hamburg besucht.

veröffentlicht am Mittwoch, 20. März 2019 um 10:31; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 25.02.19 13:47