Trainerlizenzen verlieren nach Ablauf des vom DOSB festgelegten Zeitraumes ihre Gültigkeit, wenn sie nicht durch den Besuch entsprechender Trainerfortbildungen im Umfang von mindestens 15 Unterrichtseinheiten verlängert werden.
Basierend auf einer fachverbandsübergreifenden Kooperation erkennt der HVbV einzelne Fortbildungs- oder Ausbildungsveranstaltungen der beiden Hamburger Landesverbände " Verband für Turnen und Freizeit" und " Landesruderverband Hamburg" als fortbildungswürdig an. 
Bei konkretem Interesse an einer Veranstaltung der beiden Verbände ist vor der Belegung der Lehrreferent des HVbV unter lehr-referent@hvbv.de zu kontaktieren.

Filter

keine Daten vorhanden

Verbandsexterne Fortbildungen und News:

Trainerlehrgang B vom Sächsischen Sportverband Volleyball

HVBV | News

Trainerlehrgang B vom Sächsischen Sportverband Volleyball.

Für alle Interessierten,

der B-Trainer-Lehrgang soll am 21.01.22 beginnen, doch leider ist die Anzahl der Anmeldungen bislang noch überschaubar. Die THEORIETEILE werden komplett ONLINE stattfinden und

PRÄSENZ ist nur für den Praxisteil vom 24.02. bis 27.02.2022 in DRESDEN erforderlich.

für weitere Infos kontaktiert bitte gerne Martin Nemcek:

Martin Nemcek

Referent Spielbetrieb | Verbandsorganisation

 Tel.: 0341-960 56 21

Fax: 0341-960 56 55

Mobil: 0170-4034022

 nemcek@ssvb.org

www.ssvb.org

mehr Infos hier.

04.01.2022 16:53

Trainer B/C Fortbildung (Präsenz) VG HaPi am 5.12.21

HVBV | News

Fortbildung Trainer B/C

Am 05.12.21 von 10:00-14:00h bieten wir eine Fortbildung für B/C Trainer an.
 

Ort: Jahnhalle, Richard-Köhn-Straße 75, 25421 Pinneberg
 

Thema: "Das hat mir noch nie jemand gesagt!" --> Goldene Regeln in Block und Feldabwehr"

Wie verhindere ich als Coach, dass meine SpielerInnen auf dem Feld zwar nach besten Wissen und Gewissen, jedoch stets zu wenig abgestimmt agieren? Wie bekomme ich sechs Einzelspieler in der Defense auf eine gemeinsam Basis und was kann ich ihnen an die Hand geben, um miteinander und damit möglichst diszipliniert die Feldabwehrstrategie durchzusetzen?

Meldet euch über das SAMS an!

18.11.2021 14:42

C-Trainer Ausbildung

HVBV | News

Für die diesjährige C-Trainer Ausbildung sind noch Plätze frei!.

Alle Infos findet ihr hier: https://www.hvbv.de/cms/home/trainer/termine_trainer/termine_ausbildung.xhtml

14.09.2021 07:46

"Nach-Corona-Workshops" für alle Vereine und Trainer

HVBV | Trainer

Liebe Vereine, Liebe Trainer-Kolleginnen und Kollegen, Liebe Volleyballfreunde,

seit über einem Jahr bestimmt die Corona-Pandemie unseren Alltag unser „Lieblings-Hobby“ den Volleyballsport. Besonders betroffen von den Einschränkungen sind unsere Kinder- und Jugendspielerinnen und -spieler.

Im Rahmen der dvj-Gremienarbeit hat sich ein Experten-Team zusammengeschlossen und Ideen/Anregungen aus „best practice“-Beispielen gesammelt, wie man unsere Jugend wieder an den Ball bekommen kann – vor allem mit Blick auf die geringen Trainingsmöglichkeiten und den Mitgliederschwund in den Vereinen.

Gerne stellen wir ausgewählte Beispiele und Ideen vor, um so schnell wie möglich wieder Trainings- und Spielpraxis zu etablieren und uns mit durchdachten Programmen auch von den anderen Sportarten abheben können. Hierzu möchten wir zwei Informationsabende anbieten, an denen wir euch die „Best practice“-Beispiele vorstellen.

Vereins- und Trainerworkshops - 11. und 12. Mai 2021

Uhrzeit: jeweils ab 19 Uhr - Geplant sind jeweils drei Impulsvorträge a maximal 30 Minuten mit anschließender Diskussions- und Fragerunde.

03.05.2021 10:52

DVV - VOLLey GEGEN CORONA

HVBV | News

Der DVV hat eine Aktion gestartet, bei der Ideen und Projekte eingeschickt werden können. Die Aktion enthält auch ein Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Mehr Infos findet ihr unter Deutscher Volleyball-Verband - VOLLey GEGEN CORONA (volleyball-verband.de)

04.03.2021 13:29

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
Trainer*In für die Ostbek-Seals gesucht! 10.11.202010.11.2020 18:43