Trainerlizenzen verlieren nach Ablauf des vom DOSB festgelegten Zeitraumes ihre Gültigkeit, wenn sie nicht durch den Besuch entsprechender Trainerfortbildungen im Umfang von mindestens 15 Unterrichtseinheiten verlängert werden.
Basierend auf einer fachverbandsübergreifenden Kooperation erkennt der HVbV einzelne Fortbildungs- oder Ausbildungsveranstaltungen der beiden Hamburger Landesverbände " Verband für Turnen und Freizeit" und " Landesruderverband Hamburg" als fortbildungswürdig an. 
Bei konkretem Interesse an einer Veranstaltung der beiden Verbände ist vor der Belegung der Lehrreferent des HVbV unter lehr-referent@hvbv.de zu kontaktieren.

Filter

HVbV | Trainerfortbildung

VeranstaltungNr.Ort
Datum
Datum
Meldefrist
Meldefrist
Anmeldungen
Anmeldungen
Trainerfortbildung Jugendtraining Beachvolleyball 1295 Hamburg 04.06.01.06.
10/35
Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht
Anmeldung

Verbandsexterne Fortbildungen und News:

Trainer B/C Fortbildung (Präsenz) VG HaPi am 5.12.21

HVBV | News

Fortbildung Trainer B/C

Am 05.12.21 von 10:00-14:00h bieten wir eine Fortbildung für B/C Trainer an.
Ort: Jahnhalle, Richard-Köhn-Straße 75, 25421 Pinneberg
Thema: "Das hat mir noch nie jemand gesagt!" --> Goldene Regeln in Block und Feldabwehr"

Wie verhindere ich als Coach, dass meine SpielerInnen auf dem Feld zwar nach besten Wissen und Gewissen, jedoch stets zu wenig abgestimmt agieren? Wie bekomme ich sechs Einzelspieler in der Defense auf eine gemeinsam Basis und was kann ich ihnen an die Hand geben, um miteinander und damit möglichst diszipliniert die Feldabwehrstrategie durchzusetzen?

Meldet euch über das SAMS an!

veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2021 um 14:42; erstellt von Peters, Niklas
letzte Änderung: 18.11.21 14:56