Sieger der Endrunde Jugendliga 5 weiblich

HVBV | Jugend

Am Samstag, 7. Mai 2022 war das VT Hamburg Gastgeber der Jugendliga 5. Die acht besten Teams der Jugendligarunde qualifizierten sich zum Abschlussturnier. Davon drei Teams des Volleyball-Team Hamburg.

In der Störtebekerhalle stand das Fairplay im Mittelpunkt. Die TrainerInnen der Teams einigten sich darauf alle Spiele ohne Schiedsgericht auszuführen. Die Teams und TrainerInnen einigten sich bei strittigen Situationen auf eine adäquate Entscheidung. Dieses Vorgehen klappte durch eine gelungene Zusammenarbeit ganz hervorragend. Fairplay der besten Art.

Lilly, Juliana, Johanna und Maja starteten als VT Hamburg 2 ins Turnier, erreichten in der Gruppe den zweiten Platz hinter den Mädchen vom Eimsbütteler TV 2 und schlugen im Halbfinale die Mädchen des VT Hamburg 1 knapp mit 2:1. So kam es im Finale zur Revanche aus dem Gruppenspiel gegen Eimsbüttel 2. Diese Mal wurde das Ergebnis korrigiert. Mit stetiger spielerischer Steigerung und angepassten Angriffsspiel setzten die Mädchen aus Süderelbe sich mit 2:1 durch. Somit sind sie die Champions der Jugendliga 5 der Saison 21/22.

Alle Teams erhielten nach dem gelungenen Turnier die Urkunden des Hamburger Volleyball-Verbandes und Äpfel aus dem Alten Land vom Obsthof Jonas.

Bedanken möchten sich alle beim scheidenden Wettkampfverantwortlichen André Thurm, der die vergangenen Jahre die Jugendliga 5 glänzend organisiert hat. Die Nachfolge übernimmt Bente Scharnweber. Viel Spaß bei der neuen Tätigkeit.

Die Platzierungen:

1. VT Hamburg 2

2. Eimsbütteler TV 2

3. VT Hamburg 1

4. Niendorfer TSV 1

5. TSG Bergedorf 2

6. Niendorfer TSV 2

7. VT Hamburg 6

8. Eimsbütteler TV 1

veröffentlicht am Montag, 9. Mai 2022 um 13:32; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 09.05.22 13:32

HVbV Kalender

Mittwoch, 15. Juni 2022
Verbandstag Verbandstag
Samstag, 18. Juni 2022
Jugendbeachmeisterschaft U15 und U17 Jugendbeachmeisterschaft U15 und U17
Sonntag, 19. Juni 2022
Jugendbeachmeisterschaft U16 Jugendbeachmeisterschaft U16
Samstag, 25. Juni 2022
Jugendbeachmeisterschaft U18 Jugendbeachmeisterschaft U18
Sonntag, 26. Juni 2022
Jugendbeachmeisterschaft U19 Jugendbeachmeisterschaft U19

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche