Planungen Schiedsrichteraus- und fortbildung

HVBV | News

Hallo Volleyballgemeine und Volleyball-Schiedsrichter und -Schiedsrichterinnen,

die Saison naht und damit auch eine Vielzahl von Nachfragen zu Schiedsrichterlizenzen. Hierzu möchte ich folgende Infos geben:

Schiedsrichter-Fortbildungen:
Bis Ende August 2022 werden wir mit bereits 10 Schiedsrichterfortbildung den Großteil unserer Fortbildungen durchgeführt haben. Für die Zeit September/Oktober sind noch einzelne Fortbildungen vorgesehen, die schnellstmöglich veröffentlich werden.
 

Schiedsrichter-Ausbildungen:
Wir sind bereits mit zahlreichen Vereinen bzgl. D-/Jugendlehrgängen in Verbindung. Aus diesem Grund wurden bisher kaum freie D-Lehrgänge angeboten. Mit Saisonbeginn soll es aber wieder das Angebot eines offenen D-Lehrgangs geben. Wir warten hier noch auf Rückmeldungen zu Räumlichkeiten.

Ein C-Lehrgang ist für den Monat September angedacht. Auch hier warten wir noch auf eine Rückmeldung zu Räumlichkeiten.

Für den B-Lizenz-Bereich ist aktuell nichts weiter in Planung. Wir haben in diesem Jahr bereits zwei BK-Lehrgänge angeboten, die beide nicht ausgebucht waren. Alle C-Schiedsrichter wurden dazu im Vorfeld angeschrieben.
 

Weitere Angebote:
Bitte beachtet auch unsere weiteren Angebote im Bereich SAMS Score und RegelDialog.

Meike Dreher
Landesschiedsrichterreferentin des HVbV

veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2022 um 11:45; erstellt von Jany (HVbV), Andrea

HVbV Kalender

Donnerstag, 15. September 2022
Meldefrist Mixed Meldefrist Mixed
Samstag, 1. Oktober 2022
Meldefrist Jugendliga 5 Meldefrist Jugendliga 5
Samstag, 1. Oktober 2022
Meldefrist Senioren Meldefrist Senioren
Samstag, 1. Oktober 2022
Meldefrist U13 Meldefrist U13
Samstag, 1. Oktober 2022
Meldefrist U14 Meldefrist U14
Samstag, 1. Oktober 2022
Meldefrist U15 Meldefrist U15
Donnerstag, 1. Dezember 2022
Meldefrist U12 Meldefrist U12

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche