Gelungene Premiere vom Schiri-Cup

HVBV | Schiedsrichter

Es war nur eine fixe Idee als man sich 2023 im Rahmen der Schiedsrichterausschusssitzung über einen Schiri-Cup unterhielt.
Aber warum nicht? Und so wurden die Weichen gestellt für das Wann. Es bildete sich eine kleine Orgagruppe und schon nahm das Ganze seinen Lauf.
72 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnerinnen der Lizenzstufen D – B sollten die Möglichkeit bekommen im Rahmen in einer etwas anderen Struktur ihre Fortbildung zu erhalten.
Ob sich aber wirklich so viele anmelden würden?
Tatsächlich hatten wir zum Meldeschluss unsere maximale Anzahl von 72 Teilnehmern und Teilnehmerinnen! Ausgebucht - mega.
Der Turnierplan stand, die Mannschaften wurden bunt zusammen gemischt, die Einkaufsliste war fertig… nun kann es losgehen.

8:45 Uhr – Hammer Weg. Fast alle waren pünktlich da und konnten begrüßt werden. Zusammen mit der Begrüßung fand auch direkt die Einteilung der Teams statt.
Im Anschluss begannen wir in zwei Gruppen den theoretischen Teil der Fortbildung. Im Hintergrund liefen die letzten Vorbereitungen für das Turnier.
So konnte der spielerische Teil pünktlich starten. Gespielt wurden zwei Sätze bis 15 Punkte. Für jeden Satz wurden die Schiedsrichter getauscht, so dass am Ende des Tages tatsächlich alle anwesenden 65 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen ein kurzes Feedback zu ihrem Pfeifen bekamen.
Daneben konnte man sich jederzeit jemanden von uns Prüfern schnappen und mit ihm ein paar Worte wechseln, was auch genutzt wurde.

Natürlich gibt es bei einem Turnier auch immer einen Sieger. Neben dem erfolgreichen verlängern der Schiedsrichterlizenz lieferten sich die Teams tolle Spiele. Wie immer waren die Halbfinalspiele hart umkämpft. Das Finale und das Spiel um Platz 3 wurden dann über zwei Gewinnsätze gespielt, die dann auch ordentlich ausgekostet wurden. Am Ende siegte das Team „Teamwork“ mit 2:1 über „Pancake“.

Zum Abschluss wurde der Grill angeworfen, so dass alle auch noch nach den Spielen zu einem netten Plausch zusammen kamen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen! Und vielen Dank an Stefan Bräuer, der das Gruppenfoto umsetzte.
Wir sind begeistert, Ihr seid begeistert gewesen…. Also warum dann nicht in 2025 wieder? :-)

Das Orga-Team
Ali, Arne, Dörte, Meike, Petro, Steffen

veröffentlicht am Montag, 6. Mai 2024 um 12:08; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 06.05.24 12:11

HVbV Kalender

Samstag, 25. Mai 2024
Samstag, 25. Mai 2024
Sonntag, 26. Mai 2024
Sonntag, 26. Mai 2024
Sonntag, 26. Mai 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Samstag, 1. Juni 2024

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche