Neuallermöher Volleyball Grundschul-Cup 2024

HVbV | Grundschulcup

Am Freitag, den 26.01.2024 fand in der Sporthalle des Gymnasium Allermöhes der Neuallermöher Grundschul-CUP 2024 stattInsgesamt nahmen 14 Teams à 2-3 Kinder teil, dabei waren sowohl Mädchen als auch Jungen am Start. Betreut und angeleitet wurden die kleinen Volleyball-Kids von den VC Allermöhe Jugendtrainerinnen Julia und Amely, welche Unterstützung von Vereins-Jugendsprecherin Arina und Jugendspielerin Dorentina bekamen. Eigentlich sollten Schülerinnen und Schüler von allen drei Grundschulen des Stadtteils Neuallermöhe teilnehmen, es waren jedoch nur Teams der Anton-Ree-Schule, VCA Grundschul-Kids aus Bergedorf und ein ganzer Schwung von Teams des SC Vier und Marschlande mit dabei.
Zu Beginn des Turniers war Stefan, der Trainer des SC Vier- und Marschlandeso freundlich und führte die Erwärmung mit allen anwesenden Kindern durch, während Julia, Amely und Arina die Spielpläne vorbereiteten. Als Regeln gab es einfaches zwei gegen zwei Spielen, wobei die einzige Abweichung war, dass die Kinder die Angabe ins Feld des Gegners pritschen durften. Nach gut zwei Stunden, in denen die Grundschüler um die Plätze kämpften, waren die Platzierungen 1 bis 14 ausgespielt. Dabei belegten Swetlana & Elina (VC Allermöhe) den 3. Platz. Den 2. Platz und damit die Silbermedaille gewannen Mila & Philina (SC Vier- und Marschlande). Der 1. Platz ging an Mila, Mira und Laura (VC Allermöhe). Unser junges Orgateam war sehr zufrieden damit wie das Turnier lief und sehr stolz auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Als Preise erhielt der 1. Platz einen goldenen Pokal, eine goldene Medaille und einen Ball, der 2. und 3. Platz bekam ebenfalls eine Medaille und einen Ball. Außerdem bekam alle Kids eine Urkunde, einen Grundschul-Cup Schlüsselanhänger und Armband.

Wir sind sehr froh, dass wir so eine schöne und muntere Veranstaltung auf die Beine stellen konnten und bedanken uns herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern. Ein großer Dank auch an Stefan Bräuer vom HVbVder mit tollen Preisen im Gepäck vor Ort war. Unser größtes Dankeschön geht an Amely, Julia, Arina und Dorentina! Es ist eine große Freude, so tolle, engagierte und kompetente junge Leute in Verein und Stadtteil zu haben.

veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2024 um 09:12; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 29.01.24 13:42

HVbV Kalender

Samstag, 2. März 2024
HM U13m Finalrunde HM U13m Finalrunde
Samstag, 2. März 2024
HM U13w Finalrunde HM U13w Finalrunde
Samstag, 2. März 2024
HM U15m Finalrunde HM U15m Finalrunde
Samstag, 2. März 2024
HM U15w Finalrunde HM U15w Finalrunde
Samstag, 9. März 2024
Norddeutsche Meisterschaften SeniorInnen Norddeutsche Meisterschaften SeniorInnen
Samstag, 9. März 2024
Norddeutsche Meisterschaften U14 und U18 Norddeutsche Meisterschaften U14 und U18
Sonntag, 10. März 2024
HM U12m Qualifikationsrunde 2 HM U12m Qualifikationsrunde 2

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche