Krasser Start für #webeach

HVBV | Beach

Mit 30 motivierten Sportler*innen ist das Auftaktturnier im Stadtpark ein krasser Start in den Sommer gewesen. Die Teilnehmer*innen kamen aus allen Ecken der Stadt: Neugraben, Altona, Poppenbüttel und Barmbek. Nach Vor- und Hauptrunde und knapp vier Stunden Beachvolleyball wurden die stolzen Sieger*innen geehrt.
In der Altersklasse U18 männlich siegten Jakob Jöhnk und Jan Philipp (beide FC St. Pauli) gegen Malte Basquiat Comoe und Rio Cue Bär (beide Altonaer TSV). Im Tie-Break des Finales konnten sich die Sand-Paulianer knapp mit 15:13 gegen die beiden Auswahlspieler durchsetzen. In der Altersklasse U18 weiblich siegten Nele Hälke (Sand für Alle) und Ayisa Ogunleye (Altonaer TSV) ohne Satzverlust.

In der Altersklasse U15 männlich stiegen Theo Hälke und Rafael Hempel (beide FC St. Pauli) ganz oben auf das Podium. Das Team H-Quadrat überzeugte mit viel Spielfreude und guter Ballbehandlung. In der Altersklasse U15 weiblich setzten sich Kim Maye und Ida Scholz (beide SC Poppenbüttel) durch. Erst in der Hauptrunde starteten die beiden ihre Siegesserie - genau zum richtigen Zeitpunkt.
Der Beginn der Freiluft-Saison wurde - trotz des kalten Sandes - angemessen gefeiert. Leckere Südfrüchte und wertvolle Riegel rundeten das Erlebnis ab. "Den Jungen und Mädchen war die Freude am Spielen schon von weitem anzusehen", zieht Karsten Philipp, Vorstandsmitglied des ausrichtenden Sand für Alle e.V., Bilanz. "Beeindruckend zu sehen, dass unser Sport ohne eine starre Spielordnung und Detailregelungen in Durchführungsbestimmungen Begeisterung schürt. #Webeach ist ein attraktives Format für Einsteiger*innen und spielstarke Jugendliche."


Die nächsten Turniere sind am 20. Mai in Altona (Memellandallee) und am 28. Mai in Eimsbüttel (Julius-Vosseler-Straße).
Vielen Dank an Onkel Tuca, Kirsten Köhn, Saka/Slimen, Leni/Mieke, Nicole, Sebastian/Felix, Karl/Jonas, Serena/Merle, Sara/Elena, Hannes/Jan, Wyn/Lio und Sophia/Emilia.

veröffentlicht am Donnerstag, 11. Mai 2023 um 12:30; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 11.05.23 12:34

HVbV Kalender

Freitag, 14. Juni 2024
Sonntag, 16. Juni 2024
Sonntag, 16. Juni 2024
Sonntag, 16. Juni 2024
Dienstag, 18. Juni 2024
Samstag, 22. Juni 2024
Samstag, 29. Juni 2024

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche