Verlängerung der Schiedsrichterlizenzen

HVBV | News

Schiedsrichterlizenzen müssen regelmäßig verlängert werden, damit sie nicht ihre Gültigkeit verlieren.

Damit jede und jeder noch einmal überprüfen kann, ob die eigene Lizenz für die nächste Saison noch gültig bleibt oder durch eine Fortbildung verlängert werden muss, haben wir hier noch einmal die Regelungen zur Gültigkeit von Schiedsrichterlizenzen:

  • Schiedsrichterlizenzen sind im Regelfall zwei Jahre gültig. Dementsprechend musst Du alle zwei Jahre eine Schiedsrichterfortbildung absolvieren, um Deine Schiedsrichterlizenz verlängern zu lassen.
  • Du musst alle zwei Jahre eine Schiedsrichterfortbildung besuchen. Versäumst Du diesen Zeitpunkt, so wird Dir ein „Urlaubsjahr“ angerechnet, in dem Du keine gültige Schiedsrichterlizenz hast. Versäumst Du auch in diesem Urlaubsjahr die Teilnahme an einer Fortbildung, so verlierst Du deine bisherige Lizenzstufe und wirst eine Lizenzstufe zurückgestuft. Hierbei ist zu beachten, dass BK keine eigene Lizenzstufe ist und wie eine C-Lizenz gewertet wird. Um die niedrigere Lizenzstufe zu aktivieren, ist allerdings dann immer noch der Besuch einer Fortbildung notwendig. Bei weiterer Versäumnis der Fortbildungspflicht wird die Lizenzstufe entsprechend weiter heruntergestuft.

Eine Erklärung mit Beispiel und Antworten auf andere Fragen zum Thema Schiedsrichter findet ihr in unserem Schiedsrichter FAQ.

Welche Lizenzen ihr habt und wie lange diese noch gültig sind, könnt ihr in eurem SAMS-Account einsehen.

veröffentlicht am Montag, 12. April 2021 um 14:07; erstellt von Radmer, Dana
letzte Änderung: 15.04.21 11:23

HVbV Kalender

Montag, 31. Mai 2021
Dialog Verband/Vereine Dialog Verband/Vereine
Samstag, 5. Juni 2021
HM Beach U15 HM Beach U15
Sonntag, 6. Juni 2021
HM Beach U16 HM Beach U16
Samstag, 12. Juni 2021
HM Beach U18 w HM Beach U18 w
Sonntag, 13. Juni 2021
HM Beach U19 HM Beach U19
Samstag, 26. Juni 2021
HM Beach U18 m HM Beach U18 m
Sonntag, 27. Juni 2021
HM Beach U17 HM Beach U17

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche