HVbV-Mädchen trainieren beim Lehrgangswochenende

HVBV | Jugend

Die Örtlichkeit war dem Wetter angepasst. Bei Dauerregen lud Landestrainer Gerd Grün die Mädchen der Hamburger Auswahlmannschaft am ersten Juliwochenende in 2017 in die Sporthalle des Landesleistungszentrums.

Unterstützt von Mattis Franke und Jérémy Platre konnte die Schaar von 30 Mädchen immer motiviert und konzentriert gehalten werden. Die Inhalte Angriff und Zuspiel wurden intensiv beübt. Dazu wurde noch die Block-/Feldabwehrtaktik eingeführt. Diese Elemente führten zusammen dann zu interessanten und mit viel Bewegung und Engagement geführten Partien bei den Abschlussturnieren.

Und am Sonntagabend schien dann auch wieder die Sonne.

Der nächste Lehrgang findet im Rahmen der Volley-Woche in der letzten Ferienwoche statt.

veröffentlicht am Dienstag, 4. Juli 2017 um 09:34; erstellt von Jany, Andrea
letzte Änderung: 04.07.17 09:34