Pokalduell

HVbV | Pokal

Solche Duelle finden nur im Pokal statt. Da trifft ein Fünftligist (Verbandsliga) auf eine Profimannschaft (Zweitligist). Am Sonntag den 18. September treten der Altonaer FC 93 und der Eimsbüttler TV in der Qualifikation zum Regionalpokal an.

Das Spektakel findet um 14 Uhr in der Halle Museumsstraße statt.

Mit einer grandiosen Leistung konnten sich die 1. Herren vom Traditionsclub Altona93 im August die Krone des Hamburger Volleyballs aufsetzen. Dabei wurden auf dem Weg zum Pokal zwei souveräne Siege gegen VTH1 und HaPi2 eingetütet und der Pokal in die Höhe gereckt. Somit ist man für diese Saison eindeutig die beste Mannschaft im Hamburger Amateurvolleyball und das vor den Regional- und Drittligisten. 

Aber dieser Titel verpflichtet auch. Nun haben wir die Ehre, die Zweitligisten vom ETV in unsere Halle zu bitten und einen würdigen Vertreter für den Regionalpokal auszuspielen. Für die langen Jungs vom letztjährigen Drittligameister war die Rothehölle zu niedrig, deshalb wird nun in der Halle Museumsstraße gespielt. 

Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen will, kommt gerne vorbei und feuert uns an. Und dann werden wir sehen, ob das Märchen fortgeschrieben wird und der verbrauchte David den athletischen Goliath ärgern kann.

veröffentlicht am Freitag, 16. September 2022 um 10:50; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 16.09.22 10:50

HVbV Kalender

Samstag, 1. Oktober 2022
Meldefrist Jugendliga 5 Meldefrist Jugendliga 5
Samstag, 1. Oktober 2022
Meldefrist Senioren Meldefrist Senioren
Samstag, 1. Oktober 2022
Meldefrist U13 Meldefrist U13
Samstag, 1. Oktober 2022
Meldefrist U14 Meldefrist U14
Samstag, 1. Oktober 2022
Meldefrist U15 Meldefrist U15
Donnerstag, 1. Dezember 2022
Meldefrist U12 Meldefrist U12

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche