Brief des Vorstands an die Mitgliedsvereine

HVBV | News

Hallo liebe VolleyballerInnen,

für uns beginnt das Jahr mit einer Veränderung auf der Geschäftsstelle: Aufgrund der finanziell angeschlagenen Situation sind unsere MitarbeiterInnen der Geschäftsstelle in Kurzarbeit. 
Wir hatten Ende des Jahres angeboten, dass die Vereine einen Antrag auf Rückerstattung der Meldegelder stellen können. Für dieses Zeichen der Solidarität mit unseren Mitgliedern gab es in Hamburg von vielen Seiten großes Lob und viel Anerkennung. Von einigen Landesverbänden bundesweit gab es auch Unverständnis, warum wir auf „uns zustehendes Geld“ verzichten, unabhängig davon, ob und wie der Spielbetrieb und damit DIE zentrale Dienstleistung des Verbandes erfolgt oder nicht. Wir denken jedoch, dass es ein wichtiges und richtiges Signal an unsere Mitglieder war und ist, sich so zu entscheiden.

Umso mehr möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich allen Vereinen danken, die bei der Rückerstattung der Meldegelder auf Teile oder sogar die ganze Summe verzichtet haben, um eben auch den HVbV in dieser schwierigen Lage zu unterstützen. 

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das nicht alle konnten und wir so weiter in einer finanziell bedrohlichen Situation stecken, die den Schritt "Kurzarbeit" unvermeidbar macht. 

Wir haben Ende 2020 einen Antrag auf Unterstützung aus dem Hilfefonds gestellt. Es ist allerdings noch offen, wie groß der Anteil ist, den wir am Ende daraus erhalten.

Bitte seht es uns nach, dass die Geschäftsstelle für die nächsten zwei Monate telefonisch und per Mail nur eingeschränkt erreichbar ist. Bitte wendet Euch daher möglichst ausschließlich per Mail an uns (anfrage@hvbv.de oder direkt an die einzelnen MitarbeiterInnen).
Abschließend bleibt uns nur noch, Euch allen ein frohes, neues Jahr zu wünschen und gemeinsam darauf zu hoffen, dass wir alle in 2021 als Menschen, Vereine und Verband die Corona-Krise bewältigen können.

 Andrea Kleipoedszus, Fabian Harbrecht, Sebastian Rieck und Lima Gawor

Vorstand des HVbV e.V.

veröffentlicht am Mittwoch, 6. Januar 2021 um 19:16; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 06.01.21 19:16

HVbV Kalender

keine Daten vorhanden

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche