Fünfer-Cup am Emilie Wüstenfeld Gymnasium

HVBV | News

Direkt nach den Maiferien veranstaltete der Eimsbütteler Turnverband e.V. (ETV) für die fünften Klassen des Emilien Wüstenfeld Gymnasium ein Volleyballturnier. Die Klasse 5D durfte den Siegerpokal in die Höhe recken.

Im Vorfeld wurden die fünften Klassen dreimal im Sportunterricht besucht. Pritschen, Baggern und das 3:3-Spiel standen auf dem Plan. Die Sportlehrer führten die Unterrichtseinheiten eine Woche im Volleyball weiter. So waren die Kinder gut auf das Turnier vorbereitet.

Am Montag, 14, Mai 2018 war es dann so weit. Mit der Unterstützung zweier Sportlehrer, Landestrainer Gerd Grün, Lasse, Louis und Sienna konnte die Trainerin des ETV Isabel Jaß die vier Klassen zum Turnier begrüßen. Die Klassen waren in sechs Teams eingeteilt, die jeweils drei Spiele gegen ein Team der anderen Klassen hatten. Vereinfachte Regeln, ehrgeizige Kinder und die gute Betreuung der Helfer sorgten schnell für ein tolles Spielniveau auf allen Feldern.

Nach den Spielrunden wurden die Punkte zusammengezählt. Die Klasse 5D konnte 12 Spiele für sich entscheiden. Die Klassen 5C und 5B hatten beide je neun Spiele für sich entschieden. Nach dem Zählen der Ballpunkte landete die Klasse 5B auf Platz zwei. Für die Klasse 5A blieb mit sechs gewonnenen Spielen lediglich der vierte Platz.

Damit das Gelernte nicht so schnell verschwindet gab es nicht nur je einen Klassenball überreicht an die Klassensprecher. Der ETV bietet mit Isabel Jaß eine Volleyball AG am Freitagnachmittag für das Emilie Wüstenfeld Gymnasium von 14:45-16:15 in der Sporthalle der Ida-Ehre-Schule an. Die Kinder gingen mit Flyern wieder in den Unterricht und die talentiertesten durften bei Isabel noch ihre Telefonnummer hinterlassen.

„Ich hoffe, dass sich viele Kinder entscheiden die Volleyball AG zu besuchen. Das heute gezeigte Spiel hinterlässt den Eindruck, dass die Kids viel Spaß am Volleyball haben.“, freut sich Isabel Jaß auf Zuwachs in der AG.

veröffentlicht am Dienstag, 15. Mai 2018 um 09:58; erstellt von Jany, Andrea
letzte Änderung: 15.05.18 09:32

HVbV Kalender

14.08. FIVB World Tour Finals FIVB World Tour Finals
25.08. Hamburger Meisterschaften Beach Frauen/Herren/Mixed Hamburger Meisterschaften Beach Frauen/Herren/Mixed
30.08. Deutsche Meisterschaften Beach Deutsche Meisterschaften Beach
02.09. Hamburger Pokal Finale Hamburger Pokal Finale
08.09. Deutsche Meisterschaften Beach SeniorInnen Deutsche Meisterschaften Beach SeniorInnen
15.09. Meldeschluss Mixed Runde Meldeschluss Mixed Runde
16.09. 1. Qualitermin U18 1. Qualitermin U18

zum Terminkalender »