Niendorf und Allermöhe gewinnen Jugend Hanse Pokale 2018

HVBV | Jugend - Hansepokal

 

Zum Ende der Saison wurde in Allermöhe die Endrunde des Jugend Hanse Pokals 2018 ausgespielt.

Für den U15 Wettbewerb hatten sich 2 Mannschaften aus Niendorf, die „Schmetterlinge“ aus Bergedorf und die „Volleyspiekers“ aus den Vier und Marschlanden qualifiziert. Im ersten Spiel kam es dann gleich zum vereinsinternen Duell der Niendorfer Mannschaften. Hier behielt die erste Mannschaft die Oberhand und stand als erster Finalteilnehmer fest. Im zweiten Spiel setzen sich die „Volleyspiekers“ gegen die „Schmetterlinge“ knapp durch.

Nun wurde das Spiel um Platz 3 ausgespielt. Beide Mannschaften aus Niendorf und Bergedorf gingen hier hoch motivert ans Werk. Es wurde um jeden Ball hart gekämpft. Am Ende triumphierten die „Schmetterlinge“ und sicherten sich so den dritten Platz. Im Finale wurden die „Volleyspiekers“ ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen deutlich gegen die Niendorfer.

Im Wettbwerb der U20 Mädchen hatten sich ebenfalls 4 Mannschaften qualifiziert. Neben der Heimmannschaft vom VC Allermöhe waren die Mannschaften vom ETV, aus Trittau und Bergedorf zu Gast. Das erste Duelle zwischen dem VCA und ETV gewannen die Mädchen vom VC Allermöhe.

Ähnlich deutlich endete auch das zweite Halbfinale zwischen der TSG Bergedorf und dem TSV Trittau. In einem spannenden Spiel sicherte sich die junge Mannschaft aus Trittau den dritten Platz vor den Mädchen aus Eimsbüttel. Im Finale kam es zur Neuauflage des letzten Jahres.

Auch hier wurde der Sieger erst im Tiebreak ermittelt. Konnten die VCA Mädchen den ersten Satz noch dominant für sich entscheiden, so wurde die TSG im zweiten Satz immer stärker und gewann diesen am Ende auch verdient. Im Tiebreak wollten beide Mannschaften den Sieg. Am Ende konnten die VCA Mädchen erschöpft den Pokal in die Höhe stemmen. 

veröffentlicht am Montag, 9. Juli 2018 um 13:58; erstellt von Jany, Andrea
letzte Änderung: 10.07.18 09:27

HVbV Kalender

27.07. Deutsche Meisterschaften Beach U18 Deutsche Meisterschaften Beach U18
08.08. Deutsche Meisterschaften Beach U17 Deutsche Meisterschaften Beach U17
08.08. Deutsche Meisterschaften Beach U19 Deutsche Meisterschaften Beach U19
14.08. FIVB World Tour Finals FIVB World Tour Finals
25.08. Hamburger Meisterschaften Beach Frauen/Herren/Mixed Hamburger Meisterschaften Beach Frauen/Herren/Mixed
30.08. Deutsche Meisterschaften Beach Deutsche Meisterschaften Beach
02.09. Hamburger Pokal Finale Hamburger Pokal Finale

zum Terminkalender »