HVbV Mädchen 02/03 – Lehrgangstag bei den Schmetterlingen

HVBV | News

Am Samstag 25. August 2018 trainierten die HVbV-Mädchen 02/03 in Bremen. Als Lehrgangsabschluss wurde die Damennationalmannschaft beim Länderspiel gegen die Niederlande vergeblich angefeuert.

Der Abschluss war enttäuschend, der Tag war toll. Verloren doch die deutschen Damen chancenlos gegen ein stark aufspielendes Team aus den Niederlanden. Dennoch war es für die Mädchen spannend, die deutschen Damen zu erleben. Bei der Weltmeisterschaft im September wird nun der ein oder andere Daumen mehr gedrückt.

Mit der Bahn ging es nach Bremen und zurück. Karim Hakim aus Bremen hatte eine Sporthalle organisiert, zwei Felder, beste Bedingungen. Beim Training wurde das Zepter von Landestrainer Gerd Grün an Holger Schlawitz übergeben. Holger betreut nun die Mädchen mit Lehrgangsmaßnahmen bis zu ihrem letzten Bundespokal im Mai 2019 und konnte sich einen Überblick über die Leistungsfähigkeit der Mädchen machen. Es stehen monatlich Lehrgangsmaßnahmen an. Holger wird mit den Mädchen das Spiel weiterentwickeln. Die erste Zusammenarbeit klappte sehr gut. Die Zuspieler erweiterten ihr Repertoire und die Annahme wurde stabilisiert.

Nach dem Spiel wurden zahlreiche Fotos am Stand des Fanclubs der Nationalmannschaft geknipst, Hannah spielte Lilly den goldenen Ball zu und die Heimfahrt wurde ausgiebig besungen. Erkenntnis: in der Truppe stimmt es.

veröffentlicht am Montag, 27. August 2018 um 11:31; erstellt von Jany, Andrea
letzte Änderung: 27.08.18 11:31

HVbV Kalender

24.02. 2. Qualitermin U12 2. Qualitermin U12
01.03. Anmeldeschluss Jugend-Hanse-Pokal Anmeldeschluss Jugend-Hanse-Pokal
05.03. you2-special you2-special
06.03. Sitzung BFS-Ausschuss Sitzung BFS-Ausschuss
14.03. you2-special you2-special
17.03. Norddeutsche Meisterschaften Senioren Norddeutsche Meisterschaften Senioren
23.03. Norddeutsche Meisterschaften U14/U18; Endrunde Mixed Norddeutsche Meisterschaften U14/U18; Endrunde Mixed

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche