Vorstellung Rieke Niemeyer (FSJ)

HVBV | News

Hey, ich bin Rieke Niemeyer und mache seit dem 1. September mein Freiwilliges Soziales Jahr beim Hamburger Volleyball-Verband. Ich bin 19 Jahre alt und habe in diesem Jahr mein Abitur an der Eliteschule des Sports am Alten Teichweg gemacht.

Ich spiele selber seit meinem 11. Lebensjahr Volleyball und seit 2015 auch erfolgreich Beachvolleyball. So bin ich im letzten Jahr Deutsche Meisterin U19 geworden.

Nach einer anstrengenden Saison in der 2. Bundesliga des VT Hamburg und meinem Abitur in diesem Jahr habe ich mich nun erst einmal für eine Hallenpause entschieden.

Zur Zeit arbeite ich mit Gerd Grün zusammen und betreue mit ihm u.a. die Auswahlmädels der Jahrgänge 04/05, mit denen dieses Wochenende das erste Bundespokalturnier anstand. Für mich ist dies besonders interessant, da ich früher selber in der Auswahl von Gerd gespielt habe.

Einmal in der  Woche arbeite ich in der Geschäftsstelle vom HVbV.

Ich finde es gut, dass ich nun neben der Arbeit auch die Möglichkeit habe, selber weiter zu trainieren.

Ich bin gespannt wie das kommende Jahr wird und freue mich auf viele tolle Erfahrungen.

veröffentlicht am Donnerstag, 18. Oktober 2018 um 11:31; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 27.09.18 13:55

HVbV Kalender

23.01. Sitzung BFS-Ausschuss Sitzung BFS-Ausschuss
26.01. Hamburger Meisterschaften U14/U18 Hamburger Meisterschaften U14/U18
03.02. you2-special you2-special
10.02. 2. Qualitermin U13 2. Qualitermin U13
16.02. Hamburger Meisterschaften U16/U20 Hamburger Meisterschaften U16/U20
24.02. 2. Qualitermin U12 2. Qualitermin U12
05.03. you2-special you2-special

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche