HVbV Mädchen 02/03 – hochklassiges Turnier zu Jahresbeginn

HVBV | News

Am ersten Januarwochenende überprüfte der Verbandstrainer Holger Schlawitz die Form der Mädchen 02/03 des Hamburger Auswahlteams.

Am Samstag den 5. Januar 2019 wurde im Landesleistungszentrum an der Annahmetechnik, – taktik und der Abstimmung Mittelangreiferinnen und Zuspielerinnen gefeilt. Am Sonntag stand der frühe Höhepunkt des neuen Jahres an. Die Auswahlmädchen wurden zum hochklassigen Vorbereitungsturnier, organisiert von den Damen des Eimsbütteler TV, ausgerichtet in der Bundesligahalle vom VT Hamburg, eingeladen. Auch die Mädchen, die erst am Samstag aus Italien und Dänemark aus dem Urlaub zurück kamen, fanden sich früh in der CU-Arena ein, um sich Teams aus der 2. Bundesliga, der dritten und vierten Liga zu stellen.

Das Tempo war hoch. Die Annahmespielerinnen und Mittelblockerinnen mussten sich erst an die Geschwindigkeit gewöhnen. Nach und nach fanden die Mädchen sich besser zurecht. Mit Engagement und Hartnäckigkeit belohnten sie sich sogar mit einem Satzgewinn gegen Drittligistinnen.

„Das war eine perfekte Möglichkeit auf sehr hohem Niveau zu spielen. Wir konnten die geübten Inhalte im Bereich Annahme mit stetiger Besserung sehr gut anwenden. Das war gelungen.“, war Holger Schlawitz zufrieden.

Erst im März treffen sich die Mädchen wieder. Nun stehen die wichtigen Meisterschaftstermine mit den Heimvereinen auf dem Plan.

veröffentlicht am Mittwoch, 9. Januar 2019 um 09:53; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 09.01.19 09:55

HVbV Kalender

26.01. Hamburger Meisterschaften U14/U18 Hamburger Meisterschaften U14/U18
03.02. you2-special you2-special
10.02. 2. Qualitermin U13 2. Qualitermin U13
16.02. Hamburger Meisterschaften U16/U20 Hamburger Meisterschaften U16/U20
24.02. 2. Qualitermin U12 2. Qualitermin U12
05.03. you2-special you2-special
06.03. Sitzung BFS-Ausschuss Sitzung BFS-Ausschuss

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche