HVbV Mädchen 04/05 – mit Lehrgang und nordischem Vergleichsspiel ins neue Jahr gestartet

HVBV | News

2019 beginnt mit Volleyball. Am 3. und 4. Januar 2019 treffen sich die Mädchen 04/05 der Hamburger Auswahl mit den Mädchen aus Schleswig Holstein zum Training und Spiel.

Landestrainer Gerd Grün freute sich am ersten Trainingstag über ein gutes Trainingsniveau. Wahrscheinlich waren die Mädchen durch das vor Weihnachten angeordnete Fitnessprogramm in guter Form. Justin Plankenauer ergänzte das Trainerteam. Intensives Annahmetraining stand auf dem Programm.

Am Freitag wurden die Mädchen aus Schleswig-Holstein als Trainingsgäste empfangen. Für den Nachmittag vereinbarten die Trainer viele Sätze.

Zu Satzbeginn würfelten die beiden Kapitäninnen mit je zwei Würfeln die Startpunktzahl. Die Hamburgerin Antonia würfelte durchschnittlich gefühlte 1,5 Punkte je Würfel. So rannten die Hamburger Deerns oft einem Rückstand hinterher. Wichtiger war aber, dass das Spielsystem mit einer Zuspielerin etabliert wurde. Die Müdigkeit nach zwei Trainingstagen trat dann immer mehr in den Vordergrund. Es entstanden unterschiedliche Spielniveaus in den Sätzen.

„Schon im Oktober 2017 waren die Mädchen aus Schleswig-Holstein bei uns zu Gast. Dass wir uns Anfang 2019 wieder zum Spiel und Training getroffen hat, freut mich sehr.“, war Landestrainer Gerd Grün mit dem Start ins Jahr 2019 zufrieden.

veröffentlicht am Mittwoch, 9. Januar 2019 um 10:01; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 09.01.19 09:55

HVbV Kalender

26.01. Hamburger Meisterschaften U14/U18 Hamburger Meisterschaften U14/U18
03.02. you2-special you2-special
10.02. 2. Qualitermin U13 2. Qualitermin U13
16.02. Hamburger Meisterschaften U16/U20 Hamburger Meisterschaften U16/U20
24.02. 2. Qualitermin U12 2. Qualitermin U12
05.03. you2-special you2-special
06.03. Sitzung BFS-Ausschuss Sitzung BFS-Ausschuss

zum Terminkalender »


Zur Teamsuche