Talentförderguppe Neuallermöhe geht in die nächste Runde

HVBV | News

Unsere Talentfördergruppe am Gymnasium Allermöhe kann mit den nächsten kleinen Talenten weitermachen! Noch vor einem halben Jahr sah es wegen Umstellungen/Kürzungen bei den Fördermitteln und der angespannten Haushaltslage im Gesamtverein eher nach einem Ende der Talentförderung in der bisherigen Form aus. Nun konnten wir mit viel Einsatz und der Unterstützung unserer Kooperationspartner vom Hamburger Sportbund und dem Hamburger Volleyball Verband und auch dem Bezirksamt Bergedorf die Finanzierung für eine Talentgruppe für die kommenden zwei bis drei Jahre sicherstellen. Gleiches für unsere wettkampforientierte Anschlussförderung hin zu bekommen wird in den nächsten Wochen und Monaten noch ein weiterer Kraftakt.

Ganz besonders möchten wir uns beim Förderverein der Volleyball-Jugend Hamburg bedanken! Als die Lage für uns besonders unerfreulich und düster war, hat sich der Förderverein entschlossen an unsere Seite gestellt und Unterstützung für die kommende Förderperiode zugesagt. Über dieses Vertrauen und die Wertschätzung unserer Jugendarbeit vor Ort freuen wir uns sehr.

Künftig geht es also mit einer statt zwei Talentfördergruppen weiter, dieses jedoch recht beständig. Unser Jahrgang 2006/2007 fällt somit fast komplett aus dieser Form der Talentförderung heraus. Aus dem Doppeljahrgang haben fünf Mädels den Sprung in die Anschlussförderung des Hamburger Volleyball Verbandes mit Einladungen zu regelmäßigen Förderlehrgängen und einer Perspektive auf den Landeskader geschafft. Unsere bis jetzt leistungsstärkste Gruppe, mit der Trainerin Lilli Kempf künftig in der Kreisliga und bei Jugendmeisterschaften viel Spaß und Erfolg haben wird. Nur einige Späteinsteigerinnen des Jahrgangs 2007 werden auch in der kommenden Talentfördergruppe teilnehmen.

Die neue Gruppe wird sich in den nächsten beiden Jahren an besonders begabte Mädchen der Jahrgänge 2008/2009 richten und Platz für 12 bis 15 Kids haben. In Ausnahmefällen können auch etwas ältere Mädchen oder einige Jungen mitmachen. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine gegebene Talentlage und der regelmäßige Besuch der beiden wöchentlichen Trainingseinheiten. Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenlos, eine Vereinsmitgliedschaft im VC Allermöhe/Atlantik 97 ist keine Voraussetzung und muss auch nicht angestrebt werden. Teilnehmerinnen aus anderen Vereinen sind herzlich willkommen. Bis Ende August finden Probetrainingseinheiten und Sichtungsmaßnahmen statt. Über die Anmeldung zu einem Probetraining unter niels.pape@vc-allermoehe.de freuen wir uns!

An dieser Stelle möchten wir uns als VC Allermöhe und auch im Namen des Stadtteils Neuallermöhe noch einmal ganz herzlich beim im Juli ausgeschiedenen Auswahltrainer Gerd Grün für die tolle Zusammenarbeit, Unterstützung und für die vielen hilfreichen und wertvollen Tipps bedanken. Wir wünschen Gerd viel Freude und Erfolg bei seinem neuen Job als Cheftrainer beim VT Hamburg in der Dritten Liga. Das er dabei gleich zwei 17-jährige Mädels in seinem Kader aufgenommen hat, die in jungen Jahren die Talentfördergruppe am Gymnasium Allermöhe besucht haben und anschließend für die TSG Bergedorf und in der letzten Saison für unser junges Landesliga-Team beim VCA am Ball waren, lässt uns noch genauer hinschauen wie es für Gerd & Co. läuft!

Anhänge:

TFG Neuallermöhe 2019.pdf (1,62 MB)

veröffentlicht am Montag, 12. August 2019 um 12:11; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 22.08.19 10:36

HVbV Kalender

Samstag, 24. August 2019
Hamburger Meisterschaften Beach Damen/Herren Hamburger Meisterschaften Beach Damen/Herren
Sonntag, 25. August 2019
Hamburger Meisterschaften Beach Mixed Hamburger Meisterschaften Beach Mixed
Samstag, 7. September 2019
Meck-Pomm-Cup Meck-Pomm-Cup
Dienstag, 10. September 2019
Austausch mit den Mitgliedsvereinen über DVV-Beitragserhöhung Austausch mit den Mitgliedsvereinen über DVV-Beitragserhöhung
Sonntag, 15. September 2019
1. Qualirunde HM U16m/w 1. Qualirunde HM U16m/w
Sonntag, 15. September 2019
1. Qualirunde HM U20w 1. Qualirunde HM U20w
Sonntag, 15. September 2019
Meldeschluss Spielbetrieb Mixed Meldeschluss Spielbetrieb Mixed

zum Terminkalender »


Herzlichen Glückwunsch


Zur Teamsuche