King of the Court – für die Linienrichter viel Spaß in einem tollen Team

HVBV | Beach

Vom 23. bis 26.Juni 2022 fand auf dem Heiligengeistfeld das Auftaktturnier der Beachszene zu „King of the Court“ statt.

Wie bei jedem Turnier wurden im Vorfeld zahlreiche Helfer gesucht. So auch im Bereich der Linienrichter. Während aus der direkten Beachszene nur eine geringe Anzahl an Rückmeldungen kam, war die Bereitschaft von Hallenschiedsrichtern um ein Vielfaches größer. Idealerweise können Freiwillige nämliche die komplette Turnierzeit über, und das ist für den / die ein oder andere schon eine Herausforderung.

Mit Thorben Schuldt, Imke Schuldt, Ali Isik und Meike Dreher fanden sich vier Schiedsrichter, die bei überwiegend gutem Wetter ein besonderes Turnier aus der ersten Reihe miterleben durften. Zumindest drei von ihnen standen erstmals mit einer Fahne an einer Feldlinie. Bereits im Vorfeld gab es genaue Informationen zu den anzuwendenden Regeln und der entsprechenden Zeichengebung. Am 22.Juni fand dafür noch ein Technical Meeting mit Übungseinheit statt. Hier traf man auch erstmals auf die vier internationalen Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen.

Mit Beginn des Turniers stieg bei allen die Anspannung. Hoffentlich denkt man auch an alles. Zumal alle Spiele per Stream über Sportdeutschland.tv übertagen wurden. Nach ca. 45 Minuten Daueranspannung war man durchaus froh etwas verschnaufen zu können. Je länger das Turnier ging und je mehr Einsätze man hatte, desto routinierter verliefen die Bewegungsabläufe.

Am Finaltag waren dann alle so eingespielt, dass man das komplette Turnier genießen konnte.

Das Turnier hat allen sehr viel Spaß gemacht. Das mag auch an dem tollen Teamplay zwischen den Schiedsrichtern und Linienrichtern untereinander gelegen haben, das so nicht selbstverständlich ist.

Alle nehmen großartige Erinnerungen und Erfahrungen aus dem Turnier mit und freuen sich schon auf einen möglichen weiteren Einsatz an einer Beachvolleyball-Linie.

Vielen Dank an alle vier Schiedsrichter für ihren Einsatz.

veröffentlicht am Montag, 18. Juli 2022 um 13:59; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 21.07.22 11:48




Hinweise

Für die Zulassung zu einem A-Turnier (DVV-Wertung) ist auch eine DVV - Spielerlizenz erforderlich. Diese kann in wenigen Minuten im DVV-Portal erstellt werden.