Jugend

you2-special - Angriff und Verteidigung

HVbV | You2Special

Am Samstag 27.10.18 trafen sich volleyballbegeisterte Kids in der Verbandssporthalle Hammer Weg. Landestrainer Gerd Grün vertiefte die Kenntnisse der Kinder beim Angriffschlag und der Verteidigung.

Dank der Unterstützung der Heimtrainerinnen und Heimtrainer konnten die 43 Kinder gut betreut werden. Viele, viele Wiederholungen wurden beim Angriffsschlag nach eigenem Anwurf durchgeführt. Gleichzeitig war die Verteidigungsposition eingeführt. So stellten sich die TeilnehmerInnen den Angriffsschlägen ihrer Partner.

Beim Turnier wurde der Tennisaufschlag genutzt und der Angriffsschlag abgefordert. Es entwickelten sich tolle Spiele, obwohl die Teams vollständig gemischt eingeteilt wurden. In zwei Kategorien kämpften die Mädchen und Jungs um den großen Applaus, der immer das Turnier abschließt.

Am besten gelang dies gleich drei Teams, die am Ende ganz oben waren. Lina, Clara, Tjark, Mari, Nick, Hannes, Phillipp, Ann-Katrin, Lea und Nele durften sich zujubeln lassen.

Die HTBU-Jungs und Tjark vom OSV fuhren von der intensiven Veranstaltung direkt zum Jugendliga 3 – Spieltag. Toll, dass ihr dabei wart!

Der nächste Termin der Spielserie des Hamburger Volleyball-Verbandes findet am Samstag 24. November 18 wieder von 10:00-13:30 im Hammer Weg statt.

 

veröffentlicht am Dienstag, 30. Oktober 2018 um 13:13; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 30.10.18 13:13