Jugend

Emma Gangey im Nationalkader

HVBV | News

Eine ganze Woche vom 12.-16. November 2018 mussten sich 56 Mädchen bei der Sichtungsveranstaltung des Deutschen Volleyball-Verbandes im Bundesleistungszentrum Kienbaum bewähren. Emma Gangey von der VG WiWa bewies ihr Talent und wurde in den Sondertrainingskader nominiert.

Bei den Bundespokalturnieren beobachteten die Bundestrainer Jens Tietböhl und Jörg Ahmann die Mädchen der beiden Jahrgänge 04/05 aus ganz Deutschland. Emma erhielt im Anschluss eine Einladung zur Sichtungswoche.

In Kienbaum stand Volleyball, Beach-Volleyball, der Physio-Check, ein Meeting beim Mentalcoach, Athletiktests, der Austausch mit den Mädchen des VCO Berlin und viel Volleyball-Theorie auf dem Programm.

Emma setzte sich sehr konzentriert mit den Aufgaben auseinander und wurde von den Landestrainern Tobias Rex und Gerd Grün unterstützt.

Bei den Stationstrainings konnte sie das Sichtungsteam der Bundestrainer und Bundesstützpunkttrainer überzeugen. Es reichte nicht für eine Nominierung in den Nachwuchskader. Aber die Trainer stellten mit der Aufnahme in den Sondertrainingskader ihr die Prognose auf, dass sie aufholen und den Anschluss schaffen kann.

Die nominierten Mädchen spielen schon im Januar ein WEVZA-Turnier und im Anschluss die Qualifikation und hoffentlich auch die Europameisterschaft. Danach wird Emma ihren ersten Nationalmannschaftslehrgänge im Frühjahr und Sommer haben. Und darauf freut sie sich schon richtig.

Ihre ersten Nachrichten gingen an ihre Eltern und an den Heimtrainer Torben Meier. Also an die, die sie in ihrem Sporttreiben am meisten unterstützen.

 

veröffentlicht am Mittwoch, 21. November 2018 um 09:58; erstellt von Niemeyer, Rieke
letzte Änderung: 27.09.18 13:55