Jugend

Fünf Grundschulen, ein Volleyball Cup

HVBV | News

Am Mittwoch, den 28.02.2018 fand der Bergedorfer Volleyball Grundschul Cup in der Sporthalle des Gymnasium Allermöhes statt. Die Veranstaltung wurde von Jugendspielerinnen des VC Allermöhes und Schülerinnen des Gymnasium Allermöhes organisiert und durchgeführt. 10 Teams waren am Start, diese kamen von der Adolph- Diesterweg-Schule, der Katholischen Schule Bergedorf, der Schule Friedrich-Frank-Bogen, der Anton-Rée-Schule-Allermöhe und der Clara-Grunwald-Schule. Nach einer spannenden Vor- und Endrunde standen Timon und Timur von der Clara-Grunwald-Schule als Sieger fest und sicherten sich und ihrer Schule einen tollen Pokal!

Auch der 2. Platz ging an die Clara-Grunwald-Schule, an Collin und Galina. Die Bronze Medaille erspielten sich Nora und Malali von der Adolph-Diesterweg-Schule. Alle 22 Kids bekamen bei der Siegerehrung eine Urkunde und wurden mit Volley-Grundschul Cup Armbändern und Schlüsselanhängern beschenkt. Am 08.04.2018 wird die Hamburger Finalrunde in der Wandsbeker Sporthalle ausgetragen, an der die besten Teams des Bergedorfer Grundschul Cups teilnehmen dürfen.
Das junge Orga-Team machte einen klasse Job! Für den Herbst 2018 ist ein weiterer, eventuell etwas größerer Grundschul Cup in Allermöhe geplant, wenn es gelingt, weitere Unterstützer an den Schulen und Sponsoren zu finden.

veröffentlicht am Dienstag, 6. März 2018 um 11:21; erstellt von Platre, Jeremy
letzte Änderung: 06.03.18 12:11