Jugend

Anton-Rée-Schule Allermöhe gewinnt den Volley Grundschul-CUP 2023

HVbV | Grundschulcup

Die Sieger des diesjährigen Volley Grundschul-CUP Finales (VGC) heißen Lisa, Nene und Lavin. Unterstützt von ihren Trainern vom SC Vier- und Marschlande setzen sie sich in zehn Spielrunden gegen ein Teilnehmerfeld von insgesamt 14 Teams aus ganz Hamburg durch.  

Zu Beginn des Turniers leitete Gerd Grün (VT Hamburg) die Kinder zu einem anspruchsvollen Aufwärmprogramm an, das aus einer Mischung aus Warmlaufen und Körper-Skulpturenbau bestand. Anschließend wurden die Spielregeln erklärt, und schon ging das Turnier los.  

Auf sechs Feldern wurden alleine in der Vorrunde im 6-Minuten-Takt insgesamt 42 Spiele absolviert. Die Turnierleitung um Bente Scharnweber und Paul Altstadt, beide vom Juniorteam des HVbV, behielt auch beim Ansturm der Kinder auf den Ausrichtertisch jederzeit der Überblick.  

Die Platzierungen: 

GS Anton-Rée-Schule Allermöhe     Lisa, Nene, Lavin 

GS Adolf-Diesterweg-Schule           Evelin, Milana 

GS In der alten Forst                       Veronika, Valeria 

GS Schnuckendrift                           Pia, Anna 

GS Mendelstraße                            Danica, Alina 

GS Mittlerer Landweg                     Elif, Liliana, Elisabeth 

GS Ochsenwerder                          Alexis, Levin 

GS An der Haake                           Annelie, Mira, Marie 

GS Ochsenwerder                         Mila, Philina, Keira 

GS Arp-Schnitger-Stieg                 Anna, Geeske, Theresa 

GS Ochsenwerder                        Johanna, Alina 

GS Ochsenwerder                        Emma, Leonie 

GS Ochsenwerder                        Paula, Pauline 

GS Am Johannisland                    Greta, Elena 

 

Nach einer kurzen Pause und der Auswertung der Vorrunde ging es dann mit der Finalrunde weiter. Währenddessen bereitete Lehrreferent Justin Plankenhauer (HVbV) im Hintergrund schon die Siegerehrung vor. Zum Abschluss bekam jedes Kind dann als Andenken eine Medaille und eine Urkunde ausgehändigt. Die Sieger freuten sich zusätzlich über Pokale und Ballgeschenke. Den Pokal für die siegreiche Schule nahm stellvertretend die Trainerin des SCVM entgegen.  

Ausrichter Andreas Wurche (HVbV) freute sich über die positive Resonanz. Der Wiedereinstieg in den Volley Grundschul-CUP ist damit gelungen. Er hofft, dass noch in diesem Monat viele Vereine ihre Kontakte zu den Grundschulen vertiefen, damit im ersten Schulhalbjahr nach den Sommerferien die Vorbereitung auf die Grundschul-CUPs in den Bezirken starten kann. Vielleicht schaffen wir ja so eine Verdoppelung der Teilnehmerzahlen am VGC Finale 2024. 

veröffentlicht am Dienstag, 2. Mai 2023 um 11:53; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 02.05.23 11:54