Jugend

Qualifikation zur Hamburger Meisterschaft U14

HVBV | Jugend

Aus 14 Teams wurden in Süderelbe am Sonntag, 13.11.2022 vier Teilnehmermannschaften der Hamburger Meisterschaft U14 ermittelt. Gastgeber war das Volleyball-Team Hamburg, das in der Störtebekerhalle eine tolle Volleyballatmosphäre schuf.

4-gegen-4, 7 m x 7 m, 2,15 m, Jahrgang 2010 und jünger, zwei Dreiergruppen, zwei Vierergruppen, 14 Teams, 4 Qualifikantinnen, viele Eltern, e-score, motivierte TrainerInnen und Spielerinnen, ein cooles Büffet, das waren die Rahmenbedingungen für die Spiele in der Störtebekerhalle. Die Halle ist die Sporthalle der Partnerschule des Nachwuchsleistungssports STS Fischbek-Falkenberg. Im Sportprofil sind auch viele Volleyballerinnen und Volleyballer des VT Hamburg.

Der Gruppensieg wurde für die direkte Qualifikation gebraucht. Diese ersten Plätze holten sich die Mädchen von der HT Barmbeck-Uhlenhorst und die drei Teams des Volleyball-Team Hamburg. Die weiteren Teams aus Eimsbüttel, Poppenbüttel, Geesthacht, Halstenbek und Pinneberg, Wandsbek, Langenhorn und Elmshorn suchen ihre zweite Chance auf drei weitere HM-Tickets am 11. Dezember 2022. Niemand möchte die Meisterschaft verpassen. Ein Ausrichter wird noch gesucht.

Vielen Dank an alle TrainerInnen, die Spielerinnen, Arne „e-score“ Kabelitz und die vielen Eltern, die einen schönen, fairen Volleyballtag gemeinsam gestaltet haben.

Fotos: VT Hamburg und Jörn Schröder

veröffentlicht am Montag, 14. November 2022 um 14:46; erstellt von Gawlik, Vivien
letzte Änderung: 14.11.22 14:50