Jugend

Mädchenpower im Landesleistungszentrum

HVBV | News

Volleyball ein Wochenende lang hieß es am 13. und 14. April 2019 für die Mädchen der Auswahlteams des HVbV. Holger Schlawitz lud die Mädchen 02/03, Gerd Grün die Mädchen 04/05 zum Training ins Landesleistungszentrum.

Nach der Saison, vor den Deutschen Meisterschaften U18 und dem Bundespokalturnier Ende Mai stehen die Mädchen von Holger Schlawitz. Da geht es schon um den Feinschliff. So konnte der Auswahltrainer fast alle Mädchen beim Lehrgang begrüßen. An der Abstimmung Angriff-Zuspiel und die Annahme wurden intensiv trainiert.

Gerd Grün musste auf ein paar schleswig-holsteinische Urlauberinnen verzichten. Die Zuspielerinnen kamen mit vielen, vielen Pässen auf ihr Kosten. Die weiteren Spielerinnen beschäftigten sich in der Hauptsache mit der Annahme.

Die Trainingsatmosphäre war spitze. Das lag vielleicht auch am gemeinsamen Abschlussturnier mit gemischten Teams. Die Trainer waren mit dem kombinierten Lehrgang sehr zufrieden.

veröffentlicht am Dienstag, 16. April 2019 um 09:06; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 16.04.19 09:06