Jugend

Emma Gangey kämpft mit Deutschem Team um Teilnahme an U16-Europameisterschaft

HVBV | News

Am kommenden Wochenende steht in Twardogora/Polen die Qualifikation für die Europameisterschaft in der Altersklasse U16 weiblich auf dem Programm. Mit dabei ist auch Emma Gangey von der VG WiWa.

Emma ist beim Lehrgang der DVV Mädchen 04/05 für das Qualifikationsturnier nominiert worden. Beim Turnier in Polen führt nur der erste Platz in der für die Qualifikationsgruppe zur Endrunde in Italien und Kroatien. Das wird extrem schwer, denn neben den Gastgeberinnen Polen stehen auch noch Spiele gegen Spanien und Schweden an. Die Vorbereitung auf das Turnier verlief nicht wie erhofft. In Testspielen gegen Tschechien gab es zwei Niederlagen (1:3 und 2:3). Trotz der Außenseiterrolle haben sich die DVV-Mädels aber fest vorgenommen die Sensation in Polen zu schaffen. Emma wird wie immer Vollgas geben.

veröffentlicht am Dienstag, 16. April 2019 um 09:15; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 30.04.19 10:57