Jugend

GWE Youngbeach – Irgendwie geht es immer

HVBV | News

Bedeckter Himmel, Gewitter sind angesagt, Brötchenduft im Auto. Auf der Fahrt zum diesjährigen GWE Youngbeach Turnier gehen einem so einige Gedanken durch den Kopf. Das erste Turnier ganz ohne Sponsor. Vorbei die Zeiten, als wir das Auto bis zum Rand mit Mineralwasser aus Rellingen beladen hatten, Sonnenschirme schleppten, Bananen abholten und T-Shirts verkauften. Angefangen hat alles im Jahr 2002 am GWE Strand, als Initiator Oliver Camp Okka Rau und Stephanie Pohl als Schirmherrinnen gewinnen konnte. Vielleicht tue ich mich auch deshalb so schwer, diese Tradition aufzugeben.

Vieles hat sich geändert. Youngbeach kooperiert jetzt mit Schleswig-Holstein, aber irgendwie auch nicht. Man meldet sich jetzt zum YB Turnier über SAMS an, aber irgendwie auch nicht. Sieben Teams sind angemeldet und 16 Teams erscheinen zu diesem Turnier. Das ist super. Als Ausrichter lässt man in solchen Fällen das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr starten, und baut dann den Spielplan um die laufenden Spiele drum herum. Alles geübte Praxis, niemanden macht das nervös. Auch Philipp und Friedemann von den 1. Herren nicht, die dieses Turnier souverän geleitet haben. Beide sind kurzfristig eingesprungen und haben das heutige Turnier gerettet.

Wenn 32 Jugendliche ein Turnier spielen, kann man nicht alles falsch gemacht haben. Auch deshalb werde ich voraussichtlich nicht aufhören, in der Hoffnung auf mehr Unterstützung beim nächsten Mal.

Ergebnisse Youngbeach GWE 2018

 U 18 
1.Höppner / Richter
2.Sigelakis / Bosink
3.Fischer / Rückel
4.Goodel / Rapp
5.Braun / Schult
6.Correia / Taheri
7.Heinz / Starkiewicz
8.Kark / Schulte

U15  
1. Abdija / Böttcher
2. Beiersdorf / Janser
3 .Hager / Hoffmann
4. Petersen / Richardsen
5.Hager / Seils
6. Sevecke / Nottelmann
7. Giesow / Melicke
8 .Kleffe / Seele / Klinger

veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2018 um 12:44; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 12.06.18 12:44