Die Ziele

Das Ziel der Hamburger Auswahl ist die Ausbildung junger Volleyballspieler und Volleyballspielerinnen mit einer leistungssportlichen Orientierung zu verbinden. Dieses Angebot dient als zusätzliches zu dem der Vereine im Verband. Darüber hinaus soll den Athleten und Athletinnen der Anschluss an das obere Leistungsniveau im Hallen- sowie im Beachvolleyball-Bereich ermöglichen werden.

Aktuell zählt der Verein ein Damen- und zwei Herren-Team in drei Ligen im Hallenvolleyball-Bereich.

Konzept + Maßnahmen

  • Sichtung von Talenten in Vereinen und Schulen
  • Teilnahme am Talentprogramm des Hamburger Sportbundes (HSB)
  • Leistungssportliche Ausbildung der Athleten in Halle und Beach durch wöchentliches Stützpunkttraining und Wochenendlehrgänge
  • Einbindung in den aktiven Spielbetrieb mit neutralem Spielrecht
  • Kooperation mit den Partnerschulen des Sports und der Eliteschule des Sport
  • Teilnahme am Bundespokal
  • Teilnahme/Ausrichtung von Turnieren und Trainingslagern

Zum Nachlesen gibt es hier nochmal das komplette Fachkonzept

Offene Sichtung der Jahrgänge 2010/2011

HVBV | News

Offene Sichtung der Jahrgänge 2010/2011

Die Hamburger Landesauswahl geht in die nächste Runde!

Nachdem der Jahrgang 2007/2008 im vergangenen Herbst seinen zweiten Höhepunkt hatte und der Jahrgang 2009/2010 im kommenden Mai den ersten Höhepunkt haben wird, wollen wir zum einen schauen, ob weitere 2010er, die bisher noch nicht in der Auswahl sind, den Sprung in den ersten Leistungsbereich schaffen und zeitgleich wollen wir die 2011er sichten!

Wir bieten im Januar jeweils zwei Sichtungstermine pro Geschlecht an, bei denen wir uns gern so viele Jungs und Mädchen wie möglich anschauen möchten. Wir freuen uns über alle die teilnehmen – egal ob Du bereits in einem Verein spielst oder nicht.

Wenn Du Interesse hast oder einer Deiner Spieler/ Spielerinnen zu dem Termin erscheinen möchte, melde Dich gerne bei uns.

Verantwortliche Landestrainer sind:

Rafael Kubiak, Landestrainer Volleyball männlich, kubiak@hvbv.de

Justin Plankenauer, Landestrainer Volleyball weiblich, plankenauer@hvbv.de

Rüdiger Strosik, Landestrainer Beachvolleyball, strosik@hvbv.de

Um einen ersten Überblick über die Teilnehmer/Teilnehmerinnen zu erhalten, bitten wir den beigefügten Fragebogen auszufüllen und der Anmeldung beizufügen.

Die Jungs schicken die Anmeldung bitte an kubiak@hvbv.de und die Mädchen an plankenauer@hvbv.de. 

Termine Jungs:

Termin 1.: Samstag, 06.01.2023, 09:00 bis 14:00 Uhr im Landesleistungszentrum (LLZ) Termin 2.: Sonntag, 14.01.2023, 09:00 bis 14:00 Uhr im Landesleistungszentrum (LLZ)

Termine Mädchen:

Termin 1.: Sonntag, 07.01.2023, 09:00 bis 14:00 Uhr im Landesleistungszentrum (LLZ) Termin 2.: Samstag, 13.01.2023, 09:00 bis 14:00 Uhr im Landesleistungszentrum (LLZ)

Wir freuen uns auf Euch!
Es grüßen Euch die Landestrainer!

Anhänge:

Persönlicher Fragebogen Sichtung Jahrgang 2010_2011.xlsx (9 kB)
Sichtung der Jahrgänge 2010_2011.pdf (231 kB)

veröffentlicht am Mittwoch, 13. Dezember 2023 um 15:21; erstellt von Plankenauer (HVbV), Justin
letzte Änderung: 18.01.24 15:13