you2-special - Der Aufschlag hat geflattert

HVbV | You2Special

Am Donnerstag 11.10.2018 trafen sich 28 nicht verreiste Kinder in den Ferien zum you2-special. Landestrainer Gerd Grün übte mit den Kids den Flatteraufschlag.

Zuerst wurde sich intensiv erwärmt. Darauf erläuterten die Trainer die Kontenpunkte des Flatteraufschlages. Fleißig trainierten die Kinder und versuchten sich auf die Hinweise zu konzentrieren.

Im Turnier wurde nun auch von oben aufgeschlagen. Der ein oder andere fiel wieder in „alte“  Bewegungsmuster zurück. Aber die zahlreichen Trainer korrigierten schnell die kleine Fehler.

Acht Teams spielten um den Turniersieg. AM Ende setzten sich Lilly, Mari, Marieke und Linnea durch. Das wahrscheinlich aber nur, weil die anderen Kinder dem Geburtstagskind Lilly den Sieg gönnten. ;-)

Bei der Siegerehrung bekamen alle TeilnehmerInnen ein Plakat der deutschen Volleyball Damennationalmannschaft, die Schmetterlinge. Diese hatten am Vormittag die WM mit dem elften Platz abgeschlossen.

Zum nächsten Termin wird am Samstag 27. Oktober 2018 von 11:00-14:30 in die Sporthalle Hammer Weg eingeladen.

veröffentlicht am Montag, 15. Oktober 2018 um 11:56; erstellt von Jany (HVbV), Andrea
letzte Änderung: 15.10.18 11:56