Qualifikation

2. Qualifikationsrunde zur HM U12 weiblich - Turnier 3

Liebe Trainer, Spieler und Eltern,

herzlich willkommen auf der Info-Seite der Hamburger U12-Meisterschaften (HM-U12), der Meisterschaften für die “Kleinsten” unserer Volleyballer.

Alle Hamburger Jugend-Meisterschaften und Quali-Runden werden ab dieser Saison durch ehrenamtliche HVbV-Wettbewerbsverantwortliche geleitet. Die Einführung der Wettbewerbsverantwortlichen soll die Nachvollziehbarkeit der Ansetzungen und die Qualität kurzfristig notwendiger Entscheidungen heben sowie die sportliche Qualität der Meisterschaften sichern. Die Wettbewerbsverantwortlichen leiten die Qualifikationswettbewerbe und vertreten den Hamburger Volleyball-Verband bei den Finalrunden der jeweiligen Hamburger Meisterschaft.

An dieser Stelle daher eine kurze Vorstellung von mir: Oliver Schade, “Olli”, die Chance ist groß dass wir uns in einer Halle schon mal über den Weg gelaufen sind. Ich bin seit diesem Sommer bei der Halstenbeker TS als Jugendtrainer im JL5-Bereich aktiv, war vorher auch schon lange Jahre bei einem anderen Verein in der gleichen Altersstufe aktiv. Eine Zeit lang war ich auch HVbV Jugendspielreferent.

Ein paar Infos gleich schon vorweg, auf dieser Seite werden die Infos zur Hamburger U12-Meisterschaft (HM-U12), der Meisterschaften für die “Kleinsten” unserer Volleyballer, kontinuierlich aktualisiert und erweitert (genauere Infos zu den gemeldeten Teams und Spielplänen gibt es natürlich vor dem Meldetermin noch nicht). Also schaut gerne regelmäßig vorbei und haltet euch auf dem Laufenden. Und bei Fragen meldet euch gerne.

Für die U12 sind 21 weibliche Teams gemeldet, bei den Meisterschaften am 22. April in Halstenbek können 12 Teams dabei sein. Die Quali 1 wurde gespielt und die zeitlichen Aspekte werden für die Quali 2 berücksichtigt. Der Spielmodus für die Quali 2 wird auch ein Spielplan für alle Mannschaften. Möglichst ohne doppelte Paarungen. Nach den beiden Quali-Spieltagen wird eine Setzliste für die Meisterschaften erstellt.

Wichtig!!: Die Quali 1 hat gezeigt, dass die Eintragungen in Spielerlisten und den Spielberichtsbögen viel zu lasch gehandhabt wurde. Daher die dringende Bitte und Aufforderung an die Betreuer, hier mehr darauf zu achten.

Viele Grüße,
Olli (u12@hvbv.de)

Rahmendaten der HHer U12-Jugendmeisterschaft für 2018
(alles weitere im angehängten pdf)

Jahrgänge:               für 2018 die Jahrgänge 2007 und jünger

Ausrichter:               Siehe Ansetzung durch den HVbV im SAMS.
                                  Für 2018 die Halstenbeker TS.

Termine /                  Qualifikationstermine und Termin der HM laut Rahmenspielplan.
Spielmodus:            Die Meisterschaften sind bei ausreichenden Meldezahlen mit 12 Teams geplant.
                                  Für 2018 (Die Ansetzung der Qualifikationsrunden für die Hamburger Meisterschaften U12 erfolgt erst
                                  nach dem Meldeschluss 01.12.17):
                                   - Quali 1:   So 11. Februar 2018, Spielhallen Christian-Förster-Strasse, Grootmoor und Walter-Rothenburg-Weg
                                   - Quali 2:   So 25. März 2018
                                   - HM:         So 22. April 2018

Anhänge:

HM-U12 Infos.pdf (81 kB)

Weitere Kontaktinformationen zur Spielrunde erhalten Sie nach dem Login im Mitgliederbereich in den Mannschaftsdaten.