Schiedsrichter

Fazit der RegelDialoge 2023

HVBV | News

Mit dem Stammtisch (12.12.) endete das RegelDialog-Jahr 2023 nach acht Veranstaltungen. Mit sage und schreibe 19 Themen gestaltete sich der Stammtisch als ein lebhafter Abschluss und kollegialer Austausch.

In diesem Jahr hatten wir wieder einige Gast-Referenten aus den unterschiedlichsten Bereichen, die mit ihrer Meinung und Sichtweise eine unwahrscheinliche Bereicherung für die jeweiligen Themengebiete waren.

Vielen Dank an dieser Stelle an jeden einzelnen Gast-Referenten!

Nutzten 2022 noch fünf Schiedsrichter die RegelDialoge als Schiedsrichterfortbildung, waren es in diesem Kalenderjahr bereits 17 Schiedsrichter!

Ein klarer Aufwärtstrend für dieses noch junge und neue Format.

Bisher war jeder der Teilnehmenden begeistert oder zumindest angetan von diesem Format. Ausgebucht war bisher kein Termin und selbst Kurzentschlossene konnten noch teilnehmen.

Mit Spannung und Vorfreude wird auf die Entwicklung des RegelDialog in 2024 geschaut.

Die Jahresplanung für die RegelDialoge 2024 hat begonnen.

Den Auftakt wird am 08.02.24 das Thema Umgang mit Diskriminierung auf und neben dem Feld machen. Hier wird der HSB als Gast mit dabei sein. Für uns mögliche alltägliche Situationen / Sprüche werden hier mal ein wenig anders unter die Lupe genommen und jedem Teilnehmer aufzeigen, was wir Schiedsrichter innerhalb von Sekunden sogar bewerten sollen.

Weitere Themen werden folgen. Themenwünsche können jederzeit an schiedsrichter-referent@hvbv.de geschickt werden.

veröffentlicht am Mittwoch, 20. Dezember 2023 um 13:43; erstellt von Jany (HVbV), Andrea